Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2002, 18:23
Topspintiger Topspintiger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Topspintiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe!! Welches Holz?

Hi @ all!

Ich spiele z.Z. das Butterfly Boll Spirit (Beläge:Innova,Innova UL - beide frischgeklebt) und bin mit dem Holz auch recht zufrieden, nur ist es mir fast ein wenig zu schnell! Deshalb will ich mir ein neues kaufen und habe mal 3 Hölzer in die engere Wahl bezogen:

Andro super core kinetic Explorer
Andro super core carbon
Butterfly VSG 21-4000

Welches Holz würdet ihr mir raten bzw. eignet sich am besten fürs Frischkleben?

Schon mal DANKE im Voraus für jede Antwort!!!
Alt 27.07.2002, 20:27
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hilfe!! Welches Holz?

Zitat:
Original geschrieben von Topspintiger
Andro super core kinetic Explorer
Andro super core carbon
Butterfly VSG 21-4000

Welches Holz würdet ihr mir raten bzw. eignet sich am besten fürs Frischkleben?
... also ich spiele das andro SCS carbon, das mir beim kleben bisher noch keine probleme gemacht, und es ist auch etwas langsamer als das boll-spirit
Alt 27.07.2002, 21:53
Urs Urs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Urs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Topspintiger

Butterfly Michael Maze OFF
Alt 28.07.2002, 12:14
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Topspintiger,

Also ich kann dir wirklich das Andro Super Core Carbon Holz empfehlen, weil es schon 2-3 Jahre spiele. Es hat eine super Geschwindigkeit und dazu eine super Kontrolle. Also ein besseres Holz habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Ich finde du hast bei diesem Holz auch ein super Gefühl für den Ball. Ich spiele den Innova UL auch frischgeklebt mit 2.0mm auf der Vorhand und kann dir nur sagen es ist hammer geil. Auch beim Frischkleben hat das Holz noch ne gute Rückmeldung und von der Geschwindigkeit brauchen wir erst gar nicht reden. Wenn wir beim Fischkleben noch sind, muss ich dir sagen, dass eine dünne Schicht auf dem Holz reicht und 2 normale Schichten auf dem Belag( also den Innova UL) vollkommen reichen. Also ich hab den Innova UL mit 1.8mm auf meiner Rückhand so geklebt und ich hatte nicht gerade ein langsamen Schläger. Aber ich denke, das kommt dann mehr von der Belagseite. Wenn du beides kompinierst, wirst du einen super Angriffsschläger haben! Probier es einfach mal aus! Wenn du z.B auch den Mendo Energy spielst, ohne frischgeklebt, dann bringt das Holz immer noch guten Druck und Geschwindigkeit mit sich.

Wie schon gesagt empfehle ich dir das Holz auf jeden Fall, gerade wegen dem Frischkleben!
Wenn du noch ne Frage hast, dann kannste ja ne PM schreiben!

Viele Grüße,

Jörg
Alt 28.07.2002, 13:00
Denny Brabatz Denny Brabatz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Denny Brabatz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
HI

ich wollte mich nur mal für das kinetic Explorer aussprechen

WARUM? Also du spielst sehr weiche beläge und das corbon off von andro ist auf sehr weich (ich meine es ist nicht schlecht ich habe es selber ein jahr gespielt) ich glaube es wird dir etwas an grund speed fehlen darum kann ich dir das kinetic emphelen auf diesen holz lassen sich auch sehr gut weiche beläge spielen ohne das mann den speed vemisst da er aus dem holz kommt

viel spass

See you

denny
Alt 01.08.2002, 23:09
Soja Soja ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Soja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

Butterfly Primorac Hölzer !?!?

"Fighting Heidjer"
Alt 12.08.2002, 21:26
OLLIOLLI OLLIOLLI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

OLLIOLLI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
vielleicht das Boll Forte????!!!!!! Ich bin auch vom Spirit auf dieses Holz umgestiegen. Der Tempoverlust ist auch nicht so groß.
Du hast ne viel bessere Kontrolle( Rückmeldung) als beim Spirit. Beim Spirit ist ja die Rückmeldung gleich null. Das Schlägerblatt ist auch in etwa auch gleich!!!(also die Bälle trifffst du noch)

MFG

OLLI
Alt 12.08.2002, 23:13
Noppentöter Noppentöter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Noppentöter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe!! Welches Holz?

Also ich habe noch keines dieser Hölzer gespielt aber wenn dir das Butterfly Boll gefällt könnte ich mir vorstellen das dir auch das Georg Böhm Offensife gefallen wird.

Grüße Noppentöter
Alt 12.08.2002, 23:40
ufg ufg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ufg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Soja: Ich spiele auch das Butterfly Primorac, das es vor ein paar Jahren gab, nicht das neue und nicht das ganz alte. Ich bin damit sehr zufrieden. Ich habe aber schon von Mehreren, auch hier im Forum gehört, dass das neue (mit dem Balance Core System) überhaupt nicht mehr so toll sein soll. Und das ältere zu beschaffen, ist wohl ziemlich unmöglich. Da bliebe eigentlich nur noch das Powerfeeling, das ich aber noch nie gespielt habe, also keine Aussage dazu machen kann.
Alt 13.08.2002, 15:35
Benutzerbild von Speedmaster
Speedmaster Speedmaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Speedmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

das Butterfly Grubba Carbon wäre auch nicht zu verachten!!

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »