|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Saisonvorbereitung
was mich mal interessieren tut:
wie bereitet ihr euch auf die kommende saison vor? fahrt ihr ins ausland und trainiert dort unter anleitung? fahrt ihr nach grenzau und kegelt ohne ende? macht ihr ein trainingslager in eurer eigenen halle? in bayern fahren viele vereine zu dem heimatverein ihres einser´s. meist ein tscheche oder ungar, und trainieren dort. auch vereine, die in kreis- oder bezirksligen spielen. wie ist das bei euch? |
|
||||
|
||||
Vorbereitung
Groß Vorbereitung machen wir nicht.
In den Ferien kann sich jeder fit halten wie er will, da unsere halle zu ist (z.B. bei Nachbarvereinen mittrainieren, TT-Schule, Heimplatte, Jopggen usw.) Nach den Ferien wird dann intensiver und mehr trainiert, bsi die Serie losgeht.
|
|||
|
|||
Naja, wir machen ein Trainingslager in Tailfingen (Sportschule)Diverse Freundschaftsspiele.
Evtl noch TT-Schule in Offenburg Ansonsten trainieren wir durch die Ferien durch. Muss reichen (hoffentlich)
Gruss Wilson Geändert von Wilson (27.07.2002 um 21:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Vorbereitung sieht bei uns folgendermaßen aus:
In den Ferien wird durchtrainiert (3 mal die Woche). Zwei Wochen vor Saisonbeginn (die Saison beginnt bei uns am 31.8.) beziehen wir ein Trainingslager bei uns in der Halle mit der ersten und zweiten Mannschaft sowie diversen Gästen. Ausserdem wird es wohl noch das eine oder andere Freundschaftsspiel geben. |
|
|||
|
|||
Jules
Welche Spielklasse spielt ihr denn, wenn man mal Fragen darf?
|
|||
|
|||
Re: Jules
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi,
Ich trainiere die letzten 3 Wochen intensiv, d.h. 4 mal in der Woche Training, auch in anderen Vereinen und dann spiele ich noch ein Turnier. So bekomme ich meine Sicherheit wieder und hab auch wieder Wettkampfpraxis! Viele Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
@ Jörg, Christian, Jules und Wilson
Ich habts so gut... (hier fehlt mir ein weinender Smilie)
|
||||
|
||||
Wir können auch jeden Tag in der Woche trainieren. Außerdem sind wir die einzige Abteilung, die die Halle in den Ferien nutzen darf
Das einzige Problem für mich an der Sache ist, dass die Saisonvorbereitung am Freitag ein abruptes Ende gefunden hat. Ich habe mich mal wieder im Fußball spielen versucht und bin dabei umgeknickt. Der Arzt im Krankenhaus meinte 2-4 Wochen Pause. Bin mal gespannt, was morgen mein Hausarzt sagt. Denn in 3 Wochen geht es in den Urlaub und das würde bedeuten, dass ich bis zum Saisonstart nicht mehr spielen kann |
|
|||
|
|||
Unsere Damen machen am 17.08. ein kleines Turnierchen zur Vorbereitung - die Herren trainieren einfach hier und da mal vereinzelt - wenn einer Lust hat.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.