|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Spiel mit kurzen Noppen
Hy!
Ich hab seit kurzem kurze Noppen. Leider hab ich net viel training vor der nächsten Saison um viel auszuprobieren. Kann mir vielleicht jemand eininge Tipps geben für Spiel, Schläge und ,, besondere Bälle"??????? Ich hab den Donic Baxster fia1.... Bin über jeden Tipp dankbar!!! Gruß StuggiGirl |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Spiel mit kurzen Noppen
Zitat:
Erstmal müsste man wissen, ob du mit den kurzen Noppen auf Angriff spielst oder damit abwehren willst! Wenn du damit auf angriff setzt und die Noppen auf der Rückhand spielst, musst du immer auf eine kurze schnelle achten!!! Geheimtipp: Kleb die Noppen frisch, dann wird dein Rückhandschuss bzw. Konter brachial schnell!! (war zumindest bei mir so!!(Stiga Clippa 1,8) )MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Sie spielt mit den Noppen Angriff! Sorry, wenn ich dir jetzt deine Antwort klaue! Kurze Noppen zu spielen ist eigentlich übungssache! Es ist mehr einen Treibschlag zur Seite, so sagt es immer ein guter Spieler von unserem Verein. Stimmt doch Kollege Schindler? Viele Grüße, Jörg
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja, im prinzip schon! Man versucht ins schnelle Konterspiel zu kommen und danach die Bälle des Gegners abzuschießen! (zumindest auf der Rückhand!) MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gaby Rohr spielt ihre kurzen Noppen auf der Vorhand und ein böses Batschspiel! Gruß, Jörg
|
|
|
||||
|
||||
|
ja, das hab ich auch schon festgestellt. Also, es stimmt, dass ich angriff spiele (danke Jörg
)... Jemand meinte, dass ihre Gegenerin die Bälle immer irgendwie mehr geschoben hat und dann fast unterschnitt drin is... und mit dem Schupfen hab ich auch noch probleme..@ schindler du spielt also kurze Noppen? wie kommt du ins Spiel? Nur mit der Vorhand? Oder schafft du es direkt zu schießen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Will mich nicht einmischen, aber bei uns einer im Verein, der kann mit seinen kurzen Noppen eigentlich gut angreifen, dass heißt auch auf Unterschnitt(wenn nicht so viel drin ist) anziehen! Du musst beim Schupfen mehr den Ball führen als beim glatten Belag. Und du darfst auf keinen Fall denken, du hast jetzt kurzen Noppen und du schießt jetzt jeden weg! Zum Blocken soll der Baxter wirklich gut sein! Ich würd einfach mal sagen: Nimm dir einen her, der mit dir und deinen Noppen trainiert! Ich komm gerne mal vorbei! Viele Grüße, Jörg
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich teste gerade kurze Noppen auf der Rückhand!!! (Stiga clippa 1,8) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Noppen frischgeklebt auf der Rückhand brachial sind!Wenn man die aber ungeklebt spielt sind sie ziemlich harmlos Mit kurzen Noppen kann man zu vorallem etwas zu hoch geratene Topspins, schupfs und auch die blöd "rübereierenden Rückschläge" problemlos abschießen P.S. Falls du es noch nicht gemacht hast, kleb die Noppen frisch!!! (Ich hab nach Methode 3 mit Stiga Energy geklebt!) MfG Schindler MfG Schindler |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
sehe ich ein bisschen anders. Ich denke, dass das Tempospektrum bei kurzen Noppen einfach breiter ist als bei NI-Belägen, d.h. vom Toter-Fisch-Block bis zum Loch-in-die-Wand-Schuss ist halt alles möglich. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(Ist auch keine Einbildung!) MfG Schindler |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

)... Jemand meinte, dass ihre Gegenerin die Bälle immer irgendwie mehr geschoben hat und dann fast unterschnitt drin is... und mit dem Schupfen hab ich auch noch probleme..@ schindler du spielt also kurze Noppen? wie kommt du ins Spiel? Nur mit der Vorhand? Oder schafft du es direkt zu schießen?