|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Hölzer bevorzugt Ihr?
Welche Hölzer bevorzugt Ihr? Eher steife Hölzer oder eher weiche und elastische? Gebt mal ein paar Beispiele, welche Hölzer Ihr gut findet und warum?
|
|
|||
|
|||
Hi!
Ich finde das Zoran Primorac Off- ganz gut, weil es nicht so schwer ist,gute Kontrolle hat und elastisch ist.Wenn man viel Topspin spiel,so wie ich,ist es bessere ein elastisches Holz zu nehmen. Das Energy Wood WRB ist da sehr ähnlich. Tobi ------------------ Keine Macht den Noppen! Gib Anti keine Chance! www.anrather-tk.de |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich spiele z.Zt. das Butterfly Timo Boll Forte Off. Ich zähle es zur Kategorie kontrolliert offensiv. Es hat einen butterweichen Anschlag und ist deshalb trotz seines verhältnismäßig hohen Tempos sehr gefühlvoll. Nachteilig sind dagegen lästige Vibrationen. Mag sein, dass ich etwas empfindlich bin, aber was Hölzer betrifft, bin ich halt ein Fetichist. Ich erwäge deshalb, mir ein neues Holz, und zwar ein Carbon-Holz zuzulegen. Der Anschlag darf ruhig etwas härter sein, soll aber nicht so hart sein wie z.B. beim Butterfly Mazunov Off+. Wichtig ist für mich ein ästhetisches Aussehen (kein modischer Schnick-Schnack), gute Verarbeitung und Vibrationsfreiheit. Beim Tempo bin ich dagegen relativ flexibel, da ist von ALL+ bis OFF vieles möglich. Ich dachte z.B. an das TSP Reflex Fitter Carbon. Skeptisch bin ich allerdings wegen des Kunststoff-Griffes. Weiß jemand, ob es das gleiche Holz ohne Kunststoff-Griff gibt? Hat von euch schon mal jemand mit einem TSP-Fitter-Holz gespielt? ------------------ |
|
|||
|
|||
Ich spiele das alte Donic Waldner Light Holz, es ist schön leicht, die Kontrolle ist Fantastisch und auch das Tempo lässt einen beim Offensiv Spiel nicht im Stich, alles in allem einfach ein super All Holz. Der einzige Punkt ist das es schwingt, aber das gefällt mir mehr als das es mich stört
MfG André ------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
|
|||
|
|||
Hi Holger!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem zweiten Stern - ich lach mich kaputt. Wenn Du noch ein bißchen bettelst, dann bekommst Du vielleicht doch noch Deine Krone . Aber jetzt zum Thema: Wenn Du wissen willst welche Hölzer bevorzugt werden, dann schau doch mal in der Material-Ecke nach. Da hat Holgi eine sehr umfangreiche Zusammenstellung des Materials der Forum-Mitglieder erarbeitet. Und wenn Du es genauer wissen willst, dann schau Dir doch Timons legendären "Euer Schläger"-Thread an. ------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
||||
|
||||
Dann trage ich mich auch mal ein...
Also ich spiele wie einige bestimmt wissen, das Butterfly Grubba Pro Holz. Das Holz hat ein vergrößertes Schlägerblatt das das saubere Treffen des Balles deutlich erleichtert. Es hat eine ausgezeichnete Kontrolle und ist mittelhart. Es ist für Topspinspieler geeignet, die Wert auf Kontrolle legen, aber auch schießen kann man mit diesem Holz, da es nicht so übertrieben elastisch ist, wie z, B. das Donic Appelgren Holz . Etwaige Vibrationen kann man durch Lackieren mit Klarlack leicht unterbindnen. (@ Ryker, danke für die Blumen Ryker Nein, ich weiß ja zum größten Teil was die Leute hier spielen!!! Ich will vielmehr fragen warum die Leute diese Hölzer spielen und was sie an ihren Hölzern schätzen und wo es vielleicht Nachteile gibt.) Boaaaaa eyyyyy!!! ich glaub's nicht!!! ICh habe ne Krone!!!! WER IST DER KING???? DANKE AN DAS tt-news TEAM, IHR SEID DIE GRÖßTEN....... ------------------ [Diese Nachricht wurde von holger am 02-06-2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von holger am 02-06-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
Tibahr Hölzer sind super!!
------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
||||
|
||||
Sehr informatives Posting Foo2 echt suuuuper
------------------ |
|
||||
|
||||
Ich spiele das Stiga-Jubiläumsholz, weil ich gerne weiche, elastische Hölzer habe. Ich habe es auch gerne, wenn das Holz schwingt und man eine deutliche Ballrückmeldung hat. Für das Topspinspiel sind solche Hölzer bestens geeignet, weil der Ball länger am Schläger ist als bei den harten Hölzern. So kann man sehr druckvolle Topspins ziehen.
------------------ Gruß Basti |
|
||||
|
||||
Ich spiele das Gewo Balsa in 4,5.
Ich finde dieses Holz gut, weil: 1. Es ist extrem leicht. 2. Ich spiele damit einen "für meine Verhältnise" superguten Topspin in der fallenden Phase 3. Ich habe damit bei offensiven, geraden Schlägen (Konter, Schuß, Block) ein wirklich gutes Ballgefühl Naja, ich find es halt super Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich nicht wirklich beschreiben, warum dieses Holz so gut ist (steif, elastisch, hart, weich, viel Vibration, wenig Vibration) Aber wie gesagt, ich finde es SUPER Benjamin ------------------ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.