|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Deutsche Meisterschaften der Rollis in Bielefeld
Ab morgen, Freitag, finden in Bielefeld die deutschen Meisterschaften der Rollstuhlfahrer statt. Am Freitag stehen Doppel- und Mixed-Wettbewerb auf dem Programm, am Samstag der Einzelwettbewerb.
In der Klasse 1 der Männer wird die Entscheidung um den Titel zwischen dem Titelverteidiger und Weltranglistenzweiten Holger Nikelis und dem Weltranglistenfünften Walter Kilger fallen. Ein ebenso offenes Kopf-an-Kopf-Rennen dürften sich in der WK2 Titelverteidiger Jörg Blumenauer, Thorsten Grünkemeyer und Otto Vielsmeier liefern. In der WK3 ist Titelverteidiger Jan Gürtler Favorit, allerdings könnte nicht nur Youngster Thomas Schmidberger sondern auch Andre Weidemann einen Angriff auf die "Krone" starten. In der WK4 ist Titelverteidiger Wolf Meissner fast nur Außenseiter gegen den Weltranglistenersten Dietmar Kober und den Weltranglistenneunten Werner Burkhardt. In der WK5 ist Selcuk Cetin der Topfavorit. Dauerzweiter Sven Schulz aber auch Karl-Heinz Weber, 1992 Paralympicssieger im Team und zum ersten Mal seit langem wieder dabei, sind die größten Kontrahenten. Bei den Damen dürfte in der WK3 Beate Schippmann favorisiert sein. Dahinter melden Bianca Neubig, Sabine Gottschalk und eventuell auch Barbara Puhl Ansprüche an. In der WK4 führt wohl kein Weg an Monika Sikora-Weinmann vorbei, während in der WK5 die Bronzemedaillengewinnerin aus Beijing, Andrea Zimmerer nicht am Start ist und im Viererfeld die Karten neu gemischt werden. Gute Karten hat hier sicherlich die Vorjahreszweite Sigrid Kocourek. Mehr Infos dazu auf www.bsgbielefeld.de. |
|
||||
|
||||
AW: Deutsche Meisterschaften der Rollis in Bielefeld
Die erste Entscheidung ist gefallen.
Herren WK3-5 Doppel 1. Weber / C.Müller (RSG Koblenz) 2. Kober / Burkhardt (RSV Bayreuth) 3. Schmidberger / Kotschenreuther (RSV-TSV Plattling / RSV Bayreuth) 4. Cetin Schulz (RSG Koblenz) |
|
||||
|
||||
Weitere Ergebnisse:
Herren WK1-2 Doppel 1. Kilger / Vielsmeier (RSV-TSV Plattling) 2. Hofmann / Kampe (TTC Halle) 3. Blumenauer / Grünkemeyer (BSG Bielefeld) 4. muß ich noch nachliefern Damen WK1-5 Doppel 1. Fröhlich / Sikora-Weinmann (BSG Bielefeld) 2. Kocourek / Müller-Otte (VBSG Eutin / RSC Osnabrück) 3. Gottschalk / Neubig (RSV Bayreuth) 4. Femtehjel / Schippmann (HSV Hamburg) ich hoffe ich habe keinen Fehler drin, ist bisher alles nur auf "Zuruf" |
|
||||
|
||||
Anbei die Fotos der Siegerehrungen und das Ergebnis vom Mixed.
Mixed 1. Sikora-Weinmann / Weinmann (BSG Bielefeld) 2. Gottschalk / Kotschenreuther (RSV Bayreuth) 3. Kehrberg / Meissner (RSC Frankfurt) |
|
|||
|
|||
Eigentlich schade, dass sonst niemand etwas zu dem Thema schreibt.
|
|
||||
|
||||
Tja, noch ist es halt ein spezielles Thema. Aber das wird schon.
|
|
|||
|
|||
Ja, das Problem ist wohl auch, dass fast niemand jemanden der von dir erwähnten SpielerInnen kennt - so gehts mir zumindest. Alles, was ich dazu sagen kann, ist: aha!
|
|
||||
|
||||
Da sind schon tolle TT-Spieler bei, hatte das Vergnügen beim Vorbereitungslehrgang zur Paralympics 2008 als Sparringspartner dabei sein zu dürfen. Trotzdem voll Geil wie einige die kleine Murmel beherrschen. Als Vorgabe um dabei zu sein war mindestens Verbandsliga gefordert. Berechtigterweise
|
|
|||
|
|||
Immer wieder schön zu betrachten das auch Rollstuhlfahrer für unseren Sport zu begeistern sind, von den oben genannten durfte ich selbst shcon gegen Sven Schulz spielen war nen schönes Spiel
|
|
|||
|
|||
Dietmar Kober hat bis zur Hinrunde in meiner Manschaft gespielt... ist wirklich ein sehr netter Kerl
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.