Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.04.2009, 11:25
Ursari Ursari ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2008
Alter: 33
Beiträge: 10
Ursari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Wechselperiode beginnt....

Moin Moin
Erstmal muss ich ein Lob an diese Community aussprechen. Es ist erstaunlich wie geduldig und gut ihr immer wieder alle möglichen Fragen beantwortet. Also macht weiter so
Dann möchte ich euch gerne eine weitere Frage stellen Ich fang dann mal an^^ :

Also zur Zeit spiele ich ein Andro Super Core Cell Off und auf beiden Seiten einen Tibhar Nimbus 1,8. Da mein Holz aber durch einige Meetings mit dem Tisch und dem Boden etwas ramponiert ist und die Griffform zudem Anatomisch ist( sie sollte eigentlich gerade sein aber zu dem Zeitpunkt hatte der Händler es nur in anatomisch und ich brauchte 3 Tage vorm ersten Punktspiel dringend ein neues Holz da mein altes auf wundersame weise verschwunden war ), ist nun die Zeit mal ein neues Holz und neue Beläge zu bestellen.

Das jetzige Holz hat mir mit der Belagkombination sehr gut gefallen. Die Bälle kommen schön flach zurück, sind sehr schnell und bei Bedarf auch schön spinnig zu spielen. Auch die Kontrolle bei Blockbällen und Aufschlagsplatzierungen finde ich gut
Naja da es aber sehr sehr viele Hölzer auf dem Markt gibt und alle Hersteller ihre Hölzer in den Himmel loben, weiß ich nicht so recht welches Holz ich nun nehmen soll.

Im Moment habe ich mich irgendwie in die Stiga Hölzer verguckt, da ich ganz gerne ein Holz haben möchte, das ein wenig schneller ist als mein jetziges und die Stiga Off Hözer allgemein einen sehr guten Ruf haben. Über die Beläge bin ich mir auch noch nicht ganz im klaren aber ich dachte da vlt an den Sinus bzw erneut den Nimbus.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Wäre echt super
Ich dachte da jetzt speziell an das Clipper Wood, hatte aber auch kurzzeitig das DHS Hurricane WL im Visier. Wenn aber noch jemand einen anderen Tipp hat bin ich dankbar dafür

Ansonsten schon mal danke für die Antworten und ein schönes Restwochenende
MfG Ursari
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2009, 12:25
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Wechselperiode beginnt....

Das Holz selber kenne ich nicht (gut), aber mit dem Hurricane WL würdest du ein total anderes Holz bekommen, das kann ich dir sagen. Wenn dir deine Beläge bisher gefallen haben, kannst du die natürlich weiterspielen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.2009, 12:36
Ursari Ursari ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2008
Alter: 33
Beiträge: 10
Ursari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Wechselperiode beginnt....

Ja das mit dem Wl war nur mal ne kurze Überlegung gewesen hatte davon auch noch nicht viel gehört.
Ansonsten vlt nen komment zu den stiga hölzern?
bzw nen bestimmten tip ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.04.2009, 12:40
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2005
Alter: 53
Beiträge: 210
tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Wechselperiode beginnt....

ich hör zu, interessiert mich auch....
sind da welche vergleichbar mit dem Hurricane King ?
__________________
...als neue Aufgabe versuche ich nun die Bahnen der Planeten zu kontrollieren...

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.04.2009, 14:22
TT-Fan 91 TT-Fan 91 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Ottrau
Alter: 33
Beiträge: 325
TT-Fan 91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Wechselperiode beginnt....

Ja das Offensive Cr soll sehr ähnlich sein... also ich suche auch ein neues Holz für Spinvarianten, Block spiel meistens halbdistanz.... ursari probier mal das offensive classic oder das energy wood!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2009, 13:48
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Wechselperiode beginnt....

Zitat:
Zitat von tiberien Beitrag anzeigen
sind da welche vergleichbar mit dem Hurricane King ?
Ja, definitiv das Stiga OC CR, spielt sich m.E. 1:1 so wie das HK.
Ich merke da keinen Unterschied.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.04.2009, 13:49
.kaufi. .kaufi. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2009
Alter: 30
Beiträge: 57
.kaufi. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Wechselperiode beginnt....

ja diese hölzer sind wirklich sehr gut mit dem HK zu vergleichen das OC kann ich dr nur empfehlen
__________________
Abwarten....abwarten...und schießen!

VH:Tenergy 05 1,9
RH:Bryce 1,9

HOLZ:Schlager Carbon
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77