|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
KN für VH
Hallo
ich wüsste gerne ob mir hier jemand evtl KN für die Vorhand empfehlen kann, da ich mit meiner rückhand mehr anzieh als mit der vorhand und mit der Vh eigentlich nur block und schiess. viele grüße |
|
||||
|
||||
AW: KN für VH
Also ich spiele zur Zeit die Super Spin Pips von TSP, spielt sich sehr gut, ist schnell und man kann, bei richtiger Technik, sogar einen Topspin ziehen
![]() Mittlerweile spiele ich über 10 Jahr KN auf der Vorhand und kann mir über die Spieleigenschaften der von mir gespielten Beläge sicherlich ein Urteil erlauben. Am Besten und vielleicht am Störensten war und ist der Pistol von Neubauer, allerdings ließ die Qualität echt stark zu wünschen übrig, deswegen bin ich auf die Super Spin Pips umgestiegen. Der Pistol ist schnell, stört und macht den Schläger durch seinen "Kunstoffschwamm" extrem leicht...wenn bloß die schlechte Qualität nicht wäre... ![]() Selbstverständlich kommt es auch auf das Holz an, spiele, nachdem ich jahrelang mit dem Mazunov von Butterfly gespielt habe, jetzt mit dem Boll Tri-Carbon, ebenfalls von Butterfly - schnell und hart... ![]()
|
|||
|
|||
ich werd am dienstag mit dem spectol mal trainieren können. hab das ALC holz was mit dem tenergy sehr gut funktioniert allerdings habe ich keine ahnung wie das mit KN aussieht.den spectol hast du noch nicht gespielt oder?
|
|
|||
|
|||
@the voice
was meinst du mit der schlechten Qualität beim Pistol? Ich habe ihn bisher nur kurz gespielt, will ihn aber die nächste Zeit nochmal ausführlicher testen. Aber mir ist nichts negatives an dem Belag aufgefallen - außer das ich damit nicht gut schupfen kann, aber das liegt an meiner Technik ![]() |
|
||||
|
||||
Mit Qualität ist zb gemeint, das sich bei einem Spieler den ich trainiere, das Obergummi vom Schwamm am Rand abgelöst hat. Der hatte den Belag ca 3 Monate und spielt 2 mal die Woche
|
|||
|
|||
Kannst du mal die beiden Belaege Super Spin Pips und die D-Tecs in Bezug auf Stoereffekt und Tempo vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe dann wieder meinen 2 Jahre alten Challenger aufgeklebt. Mittlerweile ist der 3 Jahre alt und ist in jeder Hinsicht nach wie vor einwandfrei. Das nur mal als Qualitätsvergleich.....
|
||||
|
||||
Also bei meinem ersten Pistol sind nach ein paar Monaten mehrere Noppen in der Mitte des Belags gebrochen, bei meinem zweiten löste sich das Gummi von den Noppen, auch in der Mitte des Belags ;(
Habe dann bei Neubauer angerufen und mich beschwert. Ich sollte den Belag einschicken und würde dann einen neuen bekommen, da ich das Material eh umsonst bekomme, habe ich auf den Versand verzichtet und bin auf die Super Spin Pips umgestiegen. Im Vergleich zu dem D. Tecs empfinde ich die Spin Pips als schneller und ich habe irgendwie auch mehr Möglichkeiten, da mir die Noppe etwas "weicher" erscheint als die des D.Tecs...ein "Topspin" zum Beispiel war mit dem D.Tecs nicht möglich, auch konnte ich mit diesem Belag keine Rückhand spielen, liegt aber sicherlich an meiner unmöglichen Technik ![]() Teilweise konnte ich mit den Super Spin Pips sogar ein wenig Abwehr spielen, man kriegt tatsächlich ein bisschen Schnitt in die Bälle... ![]() Trotzdem bin ich immer noch auf der Suche nach dem "optimalen" VH KN Belag für mich! Er muss weich sein, schnell und stören...nicht ganz so einfach zu finden - bin aber auch erst 42, also in der "Blüte" meiner Schaffenskraft und für OL oben hat es gegen 5 Gegner ja auch gereicht... ![]()
|
|||
|
|||
Von den bisherigen, von mir gespielten Noppen, empfand ich den Speedy Soft D.Tecs mit der besten Stoerwirkung.
Wenn die Super Spin Pips genauso stoeren, waere es fuer mich eine Ueberlegung wert. Der D.Tecs ist doch super weich, weicher geht fast nicht mehr. Ich bin uebrigens auch auf so ziemlich der gleichen Suche. Schnell, weich und ein moeglichst viel stoeren. Da finde ich den D.Tecs bisher am besten. |
|
||||
|
||||
...wenn du mit dem D. Tecs zufrieden bist, dann ist es doch o.k.!!
Allerdings ist man als KN Spieler ja immer auf der Suche nach neuem... ![]() Probieren kostet ja nichts, obwohl TSP ja für "gute Noppen" bekannt ist, es gibt halt nicht viele Firmen, die KN weiterentwickeln, entweder wird Kohle in die Entwicklung von Noppen innen, oder in lange Noppe gesteckt, obwohl eine KN doch so interessant sein kann... ![]() Und dann noch auf der Vorhand...brrrrrrr!!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.