|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Taktik mit Brettchen
Hallo Leute!
Diese Woche spielt unser Verein wie jedes jahr ein brettchenturnier, in dem jeder mit einem brettchen gegen ein einen anderen mit Brettchen spielt. Letztes jahr bin ich bis ins viertelfinale gekommen und hab dann gegen den späteren turniersieger verloren. nun zu meiner frage: ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern wie genau ich gespielt habe da es ja eine seltenheit ist dass ich mal mit nem brettchen spiele. Deshalb richte ich die Frage an euch wie ich meine taktik ausrichten sollte: Heißt welchen ball sollte ich schupfen welchen kann ich angreifen und wie genau sollte ich diesen angriffsball dann spielen(von der bewegung/timing her)? ich bedanke mich schonmal für die antworten und hoffe auf ein gutes turnier^^ |
|
|||
|
|||
AW: Taktik mit Brettchen
Kurze Frage: Brettchen = "Kaufhausschläger"?
Wenn ja, dann würde ich so spielen, als ob Du nen Anti hättest. Ich spiel da immer Schnittabwehr, is am sichersten |
|
||||
|
||||
Zitat:
einfach n holz und da halt diese noppenaußen beläge drauf.xD kann man bestimmt auch im kaufhaus besorgen |
|
|||
|
|||
Also mit bisschen Händchen kann man schon ganz gut damit spielen. Mit offenem Schläger kannste eig. auf alles so ne Art Topspin spielen. Ansonsten von hinten hacken (eher schlecht gegen gute Gegner).
Was mit Brettchen auch gut geht ist mit steifem Handgelenk, offener Schläger über dem Tisch den Ball drücken. Kann man auch ordentlich Tempo machen. |
|
||||
|
||||
hoch^^
|
|
|||
|
|||
ich würde so spielen wie es dir am besten liegt wenn du gut schnittabwehr spielen kannst dann würde ich das bevorzugen sonst den leicht angezogenen topspin vorne an der platte
|
|||
|
|||
Unter Kaufhausschläger versteh ich eigentlich so nen Fertig-Freibadschläger.
Das andere ist ja Noppengummi oder so. Da darfste den Schläger eigentlich fast nie schließen^^ |
|
|||
|
|||
Ich denke er meint die alten Barna Noppen außen Schläger. Damit kann man sehr gut kontern, flippen und den Ball ainfach nur im Spiel halten.
Ältere Spieler versuchen den Ball immer ganz kurz hinter das Netz zu legen und warten dann darauf daß der Ball etwas zu hoch zurückkommt ---> harter Konter Ansonsten wie mein Vorgänger sagte, den Schläger nie schließen immer offen gegen den Ball gehen. |
|
||||
|
||||
Er meint sowas wie in meinem Profilbild gezeigt.
Gute Taktik ist wie mit anderen kurzen Noppen auch: Schiessen und ballern was das Zeug hält.
|
||||
|
||||
nun hab ihc aber die frage welche bälle ich dann alle schießen kann? jeden oder is das vllt so ähnlich wie gegen LN dass ich nur bestimmte bälle angreifen kann/sollte?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.