Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2009, 11:04
Muchacho Muchacho ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Muchacho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Holz mit bewährten Belege

Hallo zusammen

nach mehreren Saisons mit gleichen Material, will ich mir für die neue Saison wieder ein wenig umstellen. Dabei geht es hauptsächlich ums Holz

Ich spiele momentan eine BTY BalsaCarbo X5 mit den Belägen DONIC Sonex Gold (Rot) und TIBHAR Sinus Alpha (schwarz)

Es spielt sich ansicht gut, aber ich habe halt manchmal das Gefühl nicht wirklich den Ball kontrollieren zu können, also ich möchte den Ball direkter spüren.

Mein Spiel basiert auf beidseitige Topspins, Schuss sowie sicherer Block. Ich ziehe öfter auf dem Unterschnitt an oder gehe auch in Schupfduelle ein , also recht variables Spiel.

Habt ihr vielleicht einen Vorschlag welches Holz ich nehmen kann, dass leicht ist, schnell aber trotzdem direkt und kontrolliert zum spielen ist?
Die Belegen möchte ich nicht wirklich wechseln, da ich finde, dass sie gut genug sind. Ich spiele in der Schweiz in der 2.Liga. Weiss jetzt nicht wie bei euch einzuordnen ist...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »