Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2009, 14:00
hubutz hubutz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hubutz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Speedy Soft Pro

Hallo zusammen,

ich wundere mich etwas, ich bin an einen Tibhar Speedy Soft Pro gekommen (möchte nur mal während ner Kur kurze Noppen testen) und blöderweise kann ich den Belag nirgends finden? Gibts den überhaupt? Laut der ITTF Liste ist er irgendwie nicht zugelassen (er steht nicht drauf?!?) - würde mir falls er mir zusagt, dann halt nen vergleichbaren besorgen - aber da ich keinen Plan habe was das für einer ist...

Oder ist an dem Spruch Beläge die erlaubt sind erlauben automatisch welche mit Namenszusätze? Hatte ich mal irgendwo aufgeschnappt (macht aber irgendwie auch keinen Sinn).

Danke euch!

Geändert von hubutz (07.04.2009 um 14:17 Uhr)
Alt 07.04.2009, 14:50
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Speedy Soft Pro

Der Speedy Soft Pro stand zum letzten Mal auf der Belagliste Nr 27b, aber nicht mehr auf der 28. Er ist damit seit 30.6.2007 nicht mehr zugelassen.
Alt 07.04.2009, 15:54
hubutz hubutz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hubutz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ahh, dank dir.
Wie gesagt, falls ich mit kurzen Noppen klar komme kommt er dann in die Tonne :o)
Alt 20.04.2009, 23:16
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Thorsten von Bayern:

???
Aber der Speedy Soft ist doch auf der Liste noch zugelassen, damit müßten doch, dem Einleitungstext zufolge, sämtliche Beläge, auf denen "Speedy Soft" steht, weiter zugelassen sein, also auch der Speedy Soft Pro? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Richard
Alt 21.04.2009, 10:28
tt-trommler tt-trommler ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Lrephcsak Beitrag anzeigen
@Thorsten von Bayern:

???
Aber der Speedy Soft ist doch auf der Liste noch zugelassen, damit müßten doch, dem Einleitungstext zufolge, sämtliche Beläge, auf denen "Speedy Soft" steht, weiter zugelassen sein, also auch der Speedy Soft Pro? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Richard
Da hast Du etwas falsch verstanden - der Einleitungstext von hubutz war eine Frage ob das Gerücht stimme dass ein Zusatz (hier PRO) nicht relevant sei.
Hat Torsten aber klar dargelegt dass dem nicht so sei.
Alt 21.04.2009, 12:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Finde das hat Thorsten nicht klar erklärt mit der additional Text regel. Er hat nur gesagt das der belag explizit nicht mehr auf der Liste steht.

Warum soll das pro nicht als additional text gelten und einen Sriver D13 L darf man spielen???

Kenne das auch nur so, das jeder Buschstaben jede Zahl und jedes Sonderzeichen, das in der Liste auftaucht auch auf dem Belag sein muß wie auch immer dann ist er ok und alles was sonst noch drauf steht ist egal.

Hab aber auch erfahren, das der Belag aussehen muß wie auf dem Foto in der Fotoliste. aber welcher SR hat die schon dabei. in 99,9% der fälle ja nur die Liste mit den namen.
Alt 21.04.2009, 14:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Finde das hat Thorsten nicht klar erklärt mit der additional Text regel. Er hat nur gesagt das der belag explizit nicht mehr auf der Liste steht.

Warum soll das pro nicht als additional text gelten und einen Sriver D13 L darf man spielen???

Kenne das auch nur so, das jeder Buschstaben jede Zahl und jedes Sonderzeichen, das in der Liste auftaucht auch auf dem Belag sein muß wie auch immer dann ist er ok und alles was sonst noch drauf steht ist egal.

Hab aber auch erfahren, das der Belag aussehen muß wie auf dem Foto in der Fotoliste. aber welcher SR hat die schon dabei. in 99,9% der fälle ja nur die Liste mit den namen.
Beim Sriver sind sowohl S als auch L explizit in der Liste aufgeführt
Alt 21.04.2009, 15:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Beim Sriver sind sowohl S als auch L explizit in der Liste aufgeführt
Ja das ist richtig. Und wo steht der Sriver D 13 L
Alt 21.04.2009, 16:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja das ist richtig. Und wo steht der Sriver D 13 L
Ist auf der dazugehörigen Abbildung der Schlägerbeschriftung klar und leserlich ersichtlich.

Aber warum diskutieren wir eigentlich ?

Es ist doch ein glasklarer Unterschied ob von zwei unterschiedlichen Belägen Speedy Soft und Speedy Soft Pro eine (letztere) gestrichen wird oder ob eine Bezeichnung nicht 100% exakt auf der Liste steht, aber auf der Abbildung genau dem Verkaufsprodukt entspricht. (Der Sriver hatte schon immer die D13 Bezeichnung un d sie steht auch in der Variante S und L bei beiden auf dem Gummi.)
Dass die ITTF hier etwas nachlässig war ist unbestreitbar.
Ich glaube wenn man hier in die Tiefe geht wird man noch mehr solcher kleinen Bezeichnungsfehler finden die aber eben nicht einen komplett anderen Belag darstellen.
Alt 23.04.2009, 23:55
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Es ist doch ein glasklarer Unterschied ob von zwei unterschiedlichen Belägen Speedy Soft und Speedy Soft Pro eine (letztere) gestrichen wird oder ob eine Bezeichnung nicht 100% exakt auf der Liste steht, aber auf der Abbildung genau dem Verkaufsprodukt entspricht.
Genau darauf wollte ich hinaus. Ansonsten würde die Begründung von Dirk nämlich durchaus in Frage kommen - wie eben beim Sriver D13 L. Zugegeben, dass man sich "selber darum kümmern" muss, welcher der beiden Fälle nun vorliegt (gestrichene oder nie erwähnte Belagmarke ?) trägt nicht zur größeren Sicherheit der Spieler bei.

Aber der nächste, der Thorsten zu mir sagt, bekommt 'ne rote Karte...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »