|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Beläge für extrem steifes Holz
Hallo Leute,
nachdem die Saison vorbei ist, geht wieder der Spaß am ausprobieren verschiedener Beläge los. Bei meiner bisherigen Kombination für den Wettkampf, werde ich wohl aller voraussicht nach bleiben (Allplay Senso V2, VH: Desto F2, RH: Desto F3). Dennoch möchte ich mal eine andere Variation ausprobieren und auf ein härteres Holz, das ich noch habe ein paar neue Beläge kleben. Das Holz ist ein Persson Powerfibre Senso (gibt es glaube ich aktuell gar nicht mehr). Das Holz ist extrem steig und dementsprechend schnell. Da dies normal nicht zu meiner Spielanlage passt, die eher spin-orientiert bis allround ist, stellt sich die Frage welche Art von Belägen dazu passen könnte? Mein ursprünglicher Gedanke ging in Richtung sehr weiche Beläge mit einer etwas höheren Schwammstärke. Mein ihr, dass dies Sinn macht oder muss ich über etwas völlig anderes nachdenken? Danke und Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
AW: Neue Beläge für extrem steifes Holz
Ein dünner Tenergy 64 könnte auch passen, da dieser sich auf steifen Hölzern m.E. wirklich gut spielt.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube, dass dieser Belag wirklich eine Nummer zu groß für mich ist.
|
|
||||
|
||||
wie lange spielste schon?
welche liga? und wie oft trainierste in der woche? in 1,7 ist der wirklich noch sehr kontrolliert, da is das nicht so schwer. und wennde viel trainierst passte dich auch daran an. richtig schnell is das ganze ja jetzt auch nicht |
|
|||
|
|||
Spiele seit etwa 10 Jahren.
Je nach Landesverband zwischen 1. Kreisklasse und 1. Bezirksklasse Training 2 mal die Woche. Entwickelt der Belag den in 1,7 noch ausreichend seine Wirkung? |
|
||||
|
||||
Ich finde, in 1,9mm ist ein T64 deutlich kontrollierter als ein F2/F3 in 2,0mm...
In 1,7mm habe ich den T64 noch nicht getestet.... |
|
|||
|
|||
in 1,7 ist das ding so kontrolliert wie nen sriver :-)
halt mit mehr power spiele ihn in 1,7 auf meiner "schwachen" rückhand guter belag in 1,7 |
|
||||
|
||||
Allerdings ist der T64 in 1,7mm auch schon ein wenig härter als der F3 und die Ballflugkure ist wesentlich höher, was vielleicht doch zuProblemen führen könnte...
Ich denke allerdings, die Vorteile überwiegen... |
|
|||
|
|||
höher?
never oder? hab den f3 zwar schon gefühlte 1000jahre nemmer gespielt aber... belehre mich eines besseren :_D |
|
|||
|
|||
Also ich habe auf dem Powerfibre vorher auch die Kombination VH: F2, RH: F3 gespielt. Das ganze ist mir aber viel zu katapultig. Das ist von Kontrolle nicht mehr die Rede.
Auf dem Allplay ist die Kombi deutlich harmonischer (aus meiner Sicht). Da ich das Powerfibre dennoch lieber spiele, als das Allplay, stellt sich die Frage, mit welchen Belägen ich ein ähnliches gutes Gefühl bekomme. Gruß Matthias |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.