|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge: Reparaturmöglichkeiten
Ich habe mit beim ersten spielen mit neuen Belag den Belag mit der Ecke des Tisches einen ordenlichen Riss verpasst ca 2,5 cm.
Ist es sinvoll etwas damit zu machen ,mit Belagkleber oder sonst noch etwas,es ist leider ein Belag der ein Auslaufmodell ist ,aber mir sehr gut gefällt Cor 2 Suspersponge in max |
|
|||
|
|||
AW: Reparaturmöglichkeiten Beläge
Nein.
Die Spannung des Belages ist zerstört und kann nicht mehr repariert werden. Er hat damit nicht mehr die Spieleigenschaften die du gewohnt bist. |
|
||||
|
||||
2,5cm ? Das ist echt ordentlich...
Aber wenn du da nun mit Belagkleber rumspielst, verpfuschst du den Belag nur noch mehr, daher : ab in die Tonne |
|
||||
|
||||
Risse kann man ganz gut mit Sekundenkleber reparieren.
Du musst aufpassen, dass so wenig wie möglich davon auf die Oberfläche kommt, da der Sekundenkleber hart wird. Aber so kannst du wenigstens verhindern, dass der Belag weiter reisst.
|
|||
|
|||
Zitat:
das mag ja sein, dass das funktioniert. Nur wenn der Belag einmal gerissen ist, sind die Spieleigenschaften kaputt: da bringt das Kleben nichts!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit der Spannung ist eh immer so ein Gerücht! Wenn ein Obergummi tatsächlich unter Spannung, also wirklich in dem man es dehnt, auf einen Schwamm aufkleben würde, würde sich ja der Belag ähnlich eines Bauchs, der durchs Frischkleben entsteht, einrollen. Das tun aber die wenigsten Beläge und die oft zitierte Spannung der Tensor Beläge entsteht nicht durch physikalische Dehnung, sondern ist bildlich zu verstehen und beschreibt die veränderte Elastizität des Gummis durch Additive die bei der Polymerisierung zugemischt werden. Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht äußern ja noch weitere User ihre Meinung zum Thema (wäre auf jeden Fall sehr spannend) Geändert von gruggle (09.04.2009 um 18:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also das die Spieleigenschaften eines Belages durch einen Riss im Randbereich zerstört wird ist absoluter Quatsch. Hatte ich selbst schon mehrfach und die Spieleiegenschaften blieben dadurch unverändert.
Einmal habe ich das sich lösende Obergummi an der Rissstelle mit Free Chack wieder am Schwamm befestigt. Hat gut geklappt und die Stelle ist durch die weitere Nutzung nicht schlimmer gewordn.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Da zwar viele sagen entsorgen ,werde ich es trotzdem einmal mit den Sekundenkleber probieren,wegschmeisen ist dann immer noch möglich. Der Riss ist relativ an der Seite vielleicht 1,5 cm von den mittleren seitlichen Rand entfernt sonst hätte ich ja nicht darüber nachgedacht ihn weiter zu benutzen. |
|
||||
|
||||
Tu mir einen Gefallen, und stell' dann mal ein Foto der behandelten Stelle rein, das interessiert mich mal...
|
Lesezeichen |
|
|