|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Defensive Kurznoppe
Servus an die Kurznoppenfreaks,
ein Mannschaftskollege von mir spielt auf der Rückhand eine Kurznoppe 1,0mm.Leider steht sein Belag nicht mehr auf der Zulassungsliste.Der Belag hat etwas mit PF.... im Namen.Er spielt defensiv mit dem Belag,und was ungewöhnlich für eine Kurznoppe ist ,er hat jede Menge Unterschnitt in Schupf-und Abwehrbällen.Ab und zu blockt er gegen Topspins, hohe Bälle greift er auch an. Sein Belag hat relativ dünne Noppen.Was noch einigermasen zu seinem Spiel passte war eine Kurznoppe von Butterfly(Chop).Aber den Belag gibts auch nicht mehr.Alle getesteten Noppen waren entweder zu schnell,oder die Bälle kamen nur mit wenig Schnitt.Haben auch schon OX Kurznoppen getestet, die waren dann wieder zu langsam.Ich trainiere häufig mit ihm und mit Abstand am gefährlichsten spielte er mit seinem(alten) Belag. Kennt jemand von Euch vielleicht den Belag(PF...) oder kann jemand eine langsame "schnittige" Kurznoppe mit dünnen Noppen empfehlen? mfg Sam
|
||||
|
||||
AW: Defensive Kurznoppe
He Jungs,strengt mal Eure grauen Zellen an und helft ein Wenig.
mfg Sam
|
|||
|
|||
Als recht langsame und schnittige KN ist mir die Kokutaku 119 Japan in Erinnerung geblieben. DIe Noppen sind allerdings nicht dünn, sondern liegen eher im Mittelmaß.
Gespielt habe ich diesen Belag sowohl mit 1,0mm Schwamm, als auch mit 0,6mm Schwamm, welcher allerdings nicht überall zu beziehen ist. Alternativ wäre noch der TSP SpinPips Chop zu nennen, in der Chop-Version habe ich diesen allerdings nie gespielt.
|
||||
|
||||
Danke!
mfg Sam
|
||||
|
||||
der spectol in geringer schwammstärke soll nicht schlecht sein. aber nicht der 21. allerdings sind die noppen alles andere als dünn
|
|
||||
|
||||
In der Beschreibung des Belags auf einer Internetseite steht sogar, die Noppen sein breit. Ob's stimmt, weiß ich nicht, aber abgesehen davon, kann ich als gegner nur bestätigen , dass man mit dieser Noppe sauviel US reinbekommen kann
|
|
|||
|
|||
Für die Defensive ist der Spinpips Chop mit Sicherheit auch ne Möglichkeit.
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten!
Vielleicht fällt ja noch jemandem was dazu ein? mfg Sam
|
||||
|
||||
Zitat:
DHS vertreibt noch die "Nachfolger" 651 und 652 Hier noch ein alter Beitrag zum 651 http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=45935
|
||||
|
||||
Meteor 575. Sehr langsam, sehr kontrolliert und einigenmaßen griffig. Da er nur ein paar Euro kostet, geht man zum Testen auch kein wirklich großes Risiko ein.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.