|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag Rückhand
Hallo!!
Momentan spiele ich Holz: Donic Waldner Allplay VH: Tibhar Nimbus 2.0 RH: Sriver L 1.7 Vorhand ist auch echt top!! Nur wegen der Rückhand suche ich alternativen.... Empfohlen wurd mir ein einfacher friendship für 10€. Der soll es ermöglichen den Schnitt aus den Bällen zu nehmen und trotzdem kein reiner Defensiv Belag sein. Ist da was dran? Über die Rückhand bereite ich mein Angriffsspiel im Moment nur vor. Bringt mir der Belag dann was? Was empfehlt ihr sonst?? Vielen Dank für eure Antworten!!!!! |
|
|||
|
|||
AW: Belag Rückhand
Mhhhh wenn du über die Rückhand wirklich nur vorbereitest, dann ist ein Sriver in 1,7 eigentlich gar keine so schlechte Alternative...
Ein klassischer Friendship nimmt sicher keinen Schnitt aus den Bällen, da er durch seine extrem griffige/klebrige Oberfläche zum einen zwar viel Rotation erzeugen, zum anderen aber natürlich auch "anfälliger" ist für ankommende Rotation. Kurze Noppen wären vll eine Möglichkeit, wenn du schnittunanfälliger agieren willst und gleichzeitig sicher für die Vorhand vorbereiten willst. Ansonsten lieber mit dem Sriver ne ordentliche Technik spielen/verbessern, anstatt zu versuchen über einen Materialwechsel eine eventuelle Schwäche auszugleichen...
|
||||
|
||||
Den Schnitt aus den Bällen nehmen kann man höchstens mit 'ner Noppe
Du meinst wohl was anderes. Was stört dich denn zur Zeit am Sriver L ? |
|
|||
|
|||
Erstmal danke für die schnellen Antworten!
Also wirklich stören tut mich eigentlich nichts. Ist halt nur so das meine Rückhand im Verhältnis zu meiner vorhand, die ich doch als gut bezeichnen würde, etwas hinterherhängt. Zufrieden bin ich mit dem Blockspiel vor allem. Dachte einfach vielleicht mal was zu ändern?! Ansonsten würde ich versuchen über den Sommer meine Rückhand eben "besser" zu machen... Was hälts du denn von dem Friendship im Allgemeinen? Gibt es Sonst Alternativen für gutes Blockspiel und Kontrolle? Oder doch lieber den Sriver verbesserrn?? Besten Dank |
|
|||
|
|||
Was heißt für dich "verbessern"? Wenn du damit das Topspin spielen meinst, dann ist der Friendship wohl eher ein Rückschritt. Mit dem Sriver Kannst du eig alles ohne Probleme spielen, von daher passt der schon ganz gut.
|
|||
|
|||
Ja ich denke mal nach dem was ich so gelesen habe wohl doch eher keinen Friendship...
Was ist mit einem von Dr.Neubauer? Oder ist das dann ein "Anti"? Weil damit will ich erst gar nicht anfangen.... Von Neubauer dann was zu empfehlen?? Danke |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.