|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
BUTTERFLY Vs. STIGA
Hi zusammen!
Mich würde einfach mal interessieren welche der Marken eurer Meinung nach die "bessere" ist. Denn es verwundert nämlich das "alle" Stiga so gut finden und bei mir in der Umgebung also damit meine ich ungefähr 100 Spieler fast keiner mit Stiga Belägen spielt sonder fast alle mit anderen Spielen (meist BTY). Vielleicht kann man ja einen Vergleich aufstellen oder ihr schreibt einfach was ihr an euren Belägen besser findet als bei anderen. Bis denne |
|
|||
|
|||
ich denke mal,der erste gravierende Unterschied ist,daß bei fast allen Butterfly-Belägen die Qualität saumäßig ist,heißt,du kaufst dir einen 41 Euro Bryce und kannst ihn nach einer Woche wieder wegschmeißen,da in dieser Woche mit Sicherheit schon mehr als zwei Risse im Belag sind,die natürlich auch sich immer vergrößern, je mehr man damit spielt. Beim Sriver FX ist das glaub ich sogar noch heftiger.
|
||||
|
||||
Also bei uns ist es auch so, dass nur eine ganz geringe Minderheit Stiga spielt (WTTV, Kreis Krefeld), und trotzdem hab ich mich vor der letzten Rückrunde für Stiga entschieden und diesen Schritt keineswegs bereut.
Sehr auffällig ist zum einen die hohe Haltbarkeit bei den Stigabelägen, die nach der Rückrunde keinerlei Abnutzungserscheinungen zeigten. Hinzu kommen natürlich die Spieleigenschaften, und da hat z.B. der Innova Premium ncoh so das gewisse etwas, was halt bei z.B. Butterfly fehlt. Man hat einfach auf der einen Seite ncoh mehr Power wenn man sie bruacht und auf der anderen Seite aber ein super Gefühl, mit dem sich alles kontrollieren läßt. Genauso bei den Hölzern, da hab ich vorher andro gespielt - was meiner Meinung nach immer ncoh sehr gute Hölzer sind - nur die Stiga Hölzer sind halt ncoh den Tick besser, man hat einfach ein sagenhaftes Gefühl bei den Schlägen. Auch wenn es bei dir also keine Stiga-Händler gibt, trau dich ruhig mal bei dem Händler Stigamaterial zu bestellen, wenn er bereit ist und die Möglcihkeit hat das zu besorgen, und sonst sprech einfach mit ml, der kann dir auf jeden Fall Stigamaterial zukommen lassen |
|
|||
|
|||
Welche Marke die "bessere" ist, läßt sich wohl kaum abschließen beurteilen. Besonders, weil fast niemand den Durchblick hat, welche Beläge denn nun wirklich gleich sind und nur hier unter dem Namen "Stiga" und dort unter der Bez. "BTY" verkauft werden.
Generell, und da gebe ich meinen Vorrednern recht, scheinen die Beläge von Tamasu nicht immer qualitativ einwandfrei zu sein. Dieses Problem hatte ich bei Stiga bisher noch nicht. Was die Hölzer angeht, fällt eine Beurteilung da schon etwas einfacher aus: Stiga ist doch deutlich innovativer als BTY. Wem´s gefällt, wird also von Stiga begeistert sein. Wer´s klassisch mag, eher BTY. Im Bereich der Hölzer zehrt Stiga bis heute noch - zurecht; fragt mal Jörg Roßkopf, was für ein Holz er spielt- vom Ruhm der vergangenen Tage.
|
||||
|
||||
@trendyandy
ich wünschte, Deine Tastatur wäre auch von Stiga...
|
|||
|
|||
Ich finde nicht umbedingt das die Butterfly Beläge ne schlechte Haltbarkeit haben,es kommt eben drauf an welcher Belag und ob man Frischklebt und vor allem wie man die Beläge behandelt
Es ist ja bekannt der der Bryce nun wirklich nicht die beste Haltbarkeit hat und besonders dann nicht wenn man Frischklebt aber wenn man sich jetzt mal nen Sriver oder ähnliche anschaut ist das für mich ein Belag der schon ziehmlich lange hält !!! Zum genauen Vergleich Butterfly - Stiga kann ich nicht so viel sagen weil ich selbst noch mit keinen Stiga Produkten "tichtig" gespielt habe.... das werd ich aber auch mal tun,besonders nachdem ich die Beiträge der Stiga-freaks hier gelesen habe ...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb meine Antwort auf obige Frage: Weder noch! Mit freundlichem Gruß, Cowboy |
|
|||
|
|||
Re: BUTTERFLY Vs. STIGA
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.