Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2009, 15:14
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Etwas schnellere Kombination

Hallo,

da mein Vorhandbelag deutlich nachgelassen hat möchte ich über eine "etwas" schnellere Lösung zu meiner Schlägerkombination nachdenken.

Holz Donic Persson Powerplay OFF-
VH Butterfly Sriver G2
RH Joola Samba

Mir ist dass Holz etwas zu hart, habe mal mit weicheren Hölzern von Vereinskollegen gespielt die finde ich doch merklich angenehmer.

Holz: Welches Holz könnt Ihr mir empfehlen dass weicher ist aber nicht langsamer als mein Donic Holz ?

VH Belag: Ich finde den G2 nicht spinning genug und auch etwas zu langsam, zumindest auf meinem Holz. Auch hab ich bei Blöcken irgendwie Problem mit dem Belag.

RH Belag: Finde ich eigentlich klasse, schön spinnig aber viel zu langsam. Ich kann mit der RH kein Druck aufbauen und bei Blöcken werden die Bälle zu Einladungen beim Gegner weil der Ball dann sehr langsam wird. Aber vielleicht reicht hier schon ein schnelleres Holz damit der Belag für mich effektiver wird.

Auf Empfehlungen von Freunden sollte ich mal Butterfly Bryce Beläge oder Andro Revolution Beläge ausprobieren. Könnt ihr mir dazu was sagen, bzw wie der Unterschied zu meinen Belägen ist ?
Alt 11.04.2009, 15:32
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied

tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Etwas schnellere Kombination

das holz kenn ich leider nicht, kann daher auch nix dazu sagen.
den g2 hab ich mal kurz gespielt.
das problem mit den blockbälle hab ich auch gehabt. überhaupt spielt sich der belag irgendwie eigenartig. alle gerade gespielten bälle haben die tendenz zu nach unten ziehen. was der teufel wieso

so, wie man früher hier fast jedem, der mehr spin wollte, den mendo energy empfohlen hat, läufts derzeit anscheinend auf den tenergy hinaus. zurecht, wie ich finde. schön schnell, hoher spin möglich. und durch die beiden varianten 05 und 64 kann man sich sogar aussuchen, ob man mehr oder weniger katapult haben will

das das problem mit der RH sich durch ein schnelleres holz lösen lässt, bezweifle ich mal, da du ja auch ein weicheres willst. um einen härteren belag wirst du da nicht herumkommen. welchen, weiß ich nicht. is nicht mein terrain...

lg Alex
RH: Butterfly Feint Soft 1,0 mm rot
Alt 16.04.2009, 11:57
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Etwas schnellere Kombination

Zitat:
Zitat von tischkante Beitrag anzeigen

so, wie man früher hier fast jedem, der mehr spin wollte, den mendo energy empfohlen hat, läufts derzeit anscheinend auf den tenergy hinaus. zurecht, wie ich finde. schön schnell, hoher spin möglich. und durch die beiden varianten 05 und 64 kann man sich sogar aussuchen, ob man mehr oder weniger katapult haben will

das das problem mit der RH sich durch ein schnelleres holz lösen lässt, bezweifle ich mal, da du ja auch ein weicheres willst. um einen härteren belag wirst du da nicht herumkommen. welchen, weiß ich nicht. is nicht mein terrain...

lg Alex
Danke Dir für die Antwort.

Ist ein All Holz mit dem Tenergy05 in etwa so schnell wie Off Holz mit G2 ?

Hab auch gelesen viele spielen den Tenergy auch nur auf der Vorhand, ist der für die Rückhand nicht so empfehlenswert ?

Wie ist der Bryce speed FX im Vergleich zum Tenergybelag ? Kann mir da wer was sagen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »