|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
TT-Turnier-Klassen (Regeln)
Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und weiß deshalb nicht ganz genau ob meine Frage in dieser Kategorie richtig ist. Wenn nicht bitte ich um Verschiebung in die Passende Kategorie
Ich möchte gerne auf einem Turnier Herren-B spielen, doch weiß nicht genau ob ich das darf. Ich spiele zurzeit in Mädchen-Niedersachsenliga. Ich hoffe ihr könnt mir schnell sagen ob ich auf Turnieren auch Herren spielen darf . Mit freundlichen Grüßen Nathalie Jokisch |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TT-Turnier-Klassen (Regeln)
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Oder beim zuständigen TT Verband. Denn Turnierveranstalter geben da aus diversen Gründen manchmal komische weil falsche infos.
|
|||
|
|||
|
Habe ich schon, doch ich bekomme keine Antwort. Leider habe ich mich auch erst sehr spät dafür entschieden, sodass morgen bereits die konkurenz startet. Weiß hier denn niemand ob man als Mädchen auch bei den Herren mitspielen darf? Bitte um schnelle Antwort. Mit freundlichen Grüßen Nathalie Jokisch
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Handbuch TTVN, WO/AB Abschnitt A, Ziffer 11.7c (S. 73): Regelungen für Einladungsturniere und offene Turniere Weibliche Aktive dürfen bei Einladungsturnieren und offenen Turnieren nicht in Turnierklassen für männliche Aktive starten. Der Start in Mannschaftskonkurrenzen, bei denen laut Ausschreibung jede Mannschaft aus männlichen und weiblichen Aktiven besteht, fällt nicht unter dieses Verbot. |
|
|
||||
|
||||
|
also ich weiß letztes jahr auf dem turnier in neumarkt, wurde es auch gemacht, dass die b-damen bei den b-herren mitgespielt haben. dies war jedoch nur möglich, weil sich jeder der herren einverstanden erklärte.
grundlegend muss der veranstalter sein ok geben, danach die teilnehmenden spieler - da es lt. regel (zumindest in unseren verband) verboten ist.
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da ich noch keine Antwort vom Veranstalter bekommen habe, bleibe ich lieber Zuhause. Ich denke außerdem, dass meine Frage im großen und ganzen geklärt worden ist und bitte deshalb um die Schliessung dieses Themas.
Mit freundlichen Grüßen Nathalie Jokisch |
|
|
|||
|
|||
|
wie wärs mit anrufen. denke mal es kommt halt immer drauf an, wie großzügig der turnierveranstalter und ob man da beziehungen hat.
Geändert von jimih1981 (12.04.2009 um 09:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die meisten Turnierveranstalter würden dich wohl mitspielen lassen.
Auch wenn es regeltechnisch nicht erlaubt ist habe ich das schon auf vielen Turnieren erlebt. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja das Problem ist dann was ich oben schonmal angedeutet habe:
Der Turnierveranstalter(der die Meldungen annimmt) sagt ok du kannst kommen. Du fährst hin zahlst dein Startgeld und spielst deinerstes Spiel in der Gruppe. Beim 2. sagt dein gegner: Da lege ich protest ein. Die darf garnicht Herren spielen. Dann kann der OSR normal garnicht anders als dich aus dem Turnier zu streichen. Zeit und Geld geopfert für nichts.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.