|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tenergy oder Nimbus?
Was würdet ihr sagen??
Welcher Belag eignet sich besser für ein aggressives Spiel; aber auch mal zum schieben und Blocken auf der Vorhand??? Was spricht für den jeweiligen?? |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy oder Nimbus??
je nachdem ob dir spin oder tempo wichtiger ist....
der tenergy ist viel griffiger dadurch auch spinanfälliger und hat nicht so viel katapult. der nimbus hingegen ist schneller hat deutlich mehr katapult ist weniger schnittanfällig.
|
|||
|
|||
also der tenergy zum schieben und blocken eher nicht so gut geeignet??
|
|
|||
|
|||
doch doch...das schon
zum blocken ist er sehr gut geeignet, da er eine unglaubliche energieübertragung hat und der ball mind. genau so schnell zurückkommt, wie er vom gegner gespielt wurde. schieben ist insofern gut, dass er aufgrund seiner griffigkeit ordentlich saft im schnittspiel hat. das allgemeine problem des tenergy ist eher, dass er nich unbedingt leicht zu beherrschen ist und deshalb eigentlich nur für technisch einigermaßen versierte spieler zu empfehlen ist. aber ich denke, mit ein paar zusätzlichen trainingseinheiten lässt sich auch das in den griff kriegen. die eigentliche große stärke des tenergy ist aber die unglaubliche spinentwicklung. der schlag lässt sich sehr gut und vor allem spät noch steuern. mir ist er zu spinnig. ähm....von welchem tenergy redest du überhaupt??? |
|
|||
|
|||
ja allgemein vom 05er oder vom 64er...
Also würdet ihr sagen das ich, wenn ich bisher gut mit dem Nimbus gefahren bin, ruhig dabei bleiben sollte?? |
|
||||
|
||||
Wenn du willst kannst du auch dir einen Tenergy besorgen. Musst dem Belag und dir nur ein bisschen Zeit lassen, dann wird es schon gehen.
lg |
|
||||
|
||||
Zitat:
der war mir aber zu katapultig und vorallem zu spinarm. nach einiger eingewöhnungszeit und mit dem in meinem fall richtigen holz ist der T05 einfach geil
|
||||
|
||||
Nur Schussspielern/Blockern würde ich empfehlen, den Nimbus dem Tenergy vorzuziehen, da der Block beim Nimbus einfach schlafwandlerisch sicher funktioniert und der Nimbus im geraden Spiel Vorteile hat, zudem ist er weniger schnittanfällig, aber ansonsten fällt die Wahl ganz klar auf den Tenergy.
|
|
|||
|
|||
AW: Tenergy oder Nimbus?
liese sich der tenergy 05 denn auf meinem donic waldner allplay spielen????
|
|
||||
|
||||
AW: Tenergy oder Nimbus?
Natürlich, da das Holz elatisch ist, müsste das gut klappen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.