Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2009, 10:42
Benutzerbild von Daniel-San
Daniel-San Daniel-San ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Daniel-San ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Relegationsspiele Damen Oberliga für Regionalliga am 2./3. Mai in Worms

Hallo an alle,

ich habe ein paar Fragen bezüglich des von mir o.g. Themas. Gibt es schon nähere Info's über die Relegationsspiele, die ja für den 2./3. Mai in Worms geplant sind?

1. Bleibt es bei der Ansetzung über zwei Tage oder gab es jetzt in den letzten Tagen im Vorfeld vielleicht schon Zurückziehungen der vorzeitig feststehenden Meister, dass das Ganze evtl. sogar nur an einem Tag durchgeführt wird?

2. Wann ist mit der Einladung für die betroffenen Mannschaften mit näheren Informationen zu rechnen?

Schließlich ist in diesem Zeitraum in einigen Gemeinden ja Konfirmation und je eher die Organisation für die Relegationsspiele feststeht umso besser läßt sich dann anderweitig planen...

Mit sportlichen Grüßen

Daniel-San
Alt 15.04.2009, 08:15
Benutzerbild von Schreihals
Schreihals Schreihals ist offline
Schreihals jr.
erfahrenes Forenmitglied

Schreihals ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegationsspiele Damen Oberliga für Regionalliga am 2./3. Mai in Worms

Hallo,
die Damen des TTC Richelsdorf (Meister Oberliga Gr. 1) treten auf jeden Fall an. Hotel ist bereits gebucht.

Der größte Wackelkandidat dürfte wahrsch. Frankenthal II sein, da sie ja ohnehin eine Mannschaft in der Regionalliga haben. Weiß da jemand etwas genaues?

MfG
Schreihals

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Und...volle Kanne Hoschi!!!
- Bill S. Preston/Ted Logan -
Alt 15.04.2009, 09:23
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frankenthal 2 wird auf jeden Fall die Relegation spielen. Eventuell steigt die erste Mannschaft von Frankenthal ja in die 2. Bundesliga auf.
Alt 15.04.2009, 09:33
abspbg abspbg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abspbg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist mit dem Meister aus Gruppe 3 ( SF Nistertal 07 ).Die stehen nicht mit auf der Einladung.Wollen die nicht aufsteigen??Würde dann evtl der 2 oder 3. der Gruppe 3 Relegation spielen??
Alt 15.04.2009, 21:29
Udo Udo ist offline
Möllerflop
erfahrenes Forenmitglied

Udo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eventuell steigt die erste Mannschaft von Frankenthal ja in die 2. Bundesliga auf.

@Frank: Wie das denn? Spielt Fraulautern nicht um den Platz in der 2. BL? Oder gibt es aus der 2. BL so viele Zwangsabsteiger?
Alt 15.04.2009, 22:07
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nö, steht doch auf unserer Homepage, dass wir verzichtet haben.

Es gibt übrigens einige sehr interessante Konstellationen am Wochenende. Wegen eines Trainingslagers des DTTB in China mitten in der Saison spielt Kirchberg/Rhaunen ohne seine Nummer 1, Anja Schuh, im alles entscheidenen Spiel um den Klassenerhalt in der Regionalliga in Rimlingen-Bachem.

Parallel dazu spielt Frankenthal 1 am Samstag in Kaiserslautern. Nicht dabei wegen dem selben Trainingslager: Dana Weber. Da auch Yvonne Mayr nicht da ist, müssen zwei Spielerinnen der 2. Frankenthaler Mannschaft aufrücken.
Zeitgleich spielt in der Oberliga TTF Frankenthal 2 gegen TTC Frankenthal - normalerweise eine klare Angelegenheit für TTF - aber ohne 2 Stammspieler könnte TTC gewinnen. Gewinnt zeitgleich Ottweiler gegen Fraulautern 4 höher als 8:5, ziehen TTC Frankenthal und Ottweiler an Fraulautern vorbei und Fraulautern steigt ab.

Ganz großes Kino: mehr Wettbewerbsverzerrung geht wohl gar nicht - herzlichen Glückwunsch, DTTB!
Alt 15.04.2009, 22:26
Udo Udo ist offline
Möllerflop
erfahrenes Forenmitglied

Udo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na, da ist man mal einen Tag nicht auf euerer HP unterwegs und schon ist man uninformiert!

Tja, das mit der Wettbewerbsverzerrung ist so eine Sache.
Alt 16.04.2009, 11:26
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Frank,
grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sich Auf- bzw. Abstieg nicht an einem Spieltag sondern über die Saison gesehen entscheiden. 3 € dafür ins Phrasenschwein!
Ich bin auch sehr gespannt, was sich in Frankenthal tut. Wollen die 1. Damen dort tatsächlich in die 2. BL? Dass die 2. in die RL will, glaube ich schon, ohne es wirklich zu wissen.
Das entscheidende Spiel zwischen Rimlingen und Kichberg wird meines Erachtens sowieso zu einem Teil von den Nerven entschieden. Egal wert spielt oder nicht.
Frankenthal 2 hat ja 6 gute bis sehr gute Spielerinnen für die Oberliga gemeldet. Wenn 2 fehlen, blieben da immer noch 4 gute übrig. Das sollte für einen Sieg gegen den TTC Frankenthal wohl reichen.
Und zum guten Schluss glaube ich fest an unsere 4. Damen. Sie werden gegen Ottweiler mindestens 1 Punkt holen und der Käse ist gegessen!
In diesem Sinne... der D-Pokalverbieter
Alt 16.04.2009, 14:51
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Terminplan des DTTB steht ab ca. April eines Jahres für die darauffolgende Saison fest. Ich kann seitens des DTTb keine Wettbewerbsverzerrungen erkennen ! ich denke in dem obigen Kommentar wird dies von der falschen Seite herum argumentiert...........
Alt 16.04.2009, 14:55
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Harald Draxel Beitrag anzeigen
Hallo Frank,
grundsätzlich bin ich der Meinung, dass sich Auf- bzw. Abstieg nicht an einem Spieltag sondern über die Saison gesehen entscheiden. 3 € dafür ins Phrasenschwein!
Ich bin auch sehr gespannt, was sich in Frankenthal tut. Wollen die 1. Damen dort tatsächlich in die 2. BL? Dass die 2. in die RL will, glaube ich schon, ohne es wirklich zu wissen.
Das entscheidende Spiel zwischen Rimlingen und Kichberg wird meines Erachtens sowieso zu einem Teil von den Nerven entschieden. Egal wert spielt oder nicht.
Frankenthal 2 hat ja 6 gute bis sehr gute Spielerinnen für die Oberliga gemeldet. Wenn 2 fehlen, blieben da immer noch 4 gute übrig. Das sollte für einen Sieg gegen den TTC Frankenthal wohl reichen.
Und zum guten Schluss glaube ich fest an unsere 4. Damen. Sie werden gegen Ottweiler mindestens 1 Punkt holen und der Käse ist gegessen!
In diesem Sinne... der D-Pokalverbieter

Ich denke mir, das die erste Mannschaft nicht aufsteigen möchte, da alleine das Startrecht in der 2. Bundesliga .......soweit ich dies in Erinnerung habe, ca. € 3000.- !

Bei der zweiten Mannschaft sehe ich die Situation die, daß jeder Aufstieg besser ist, als ein Verbleiben in der gleichen Liga, vor allem eventueller zukünftigigen Abstiegsregeln in der Oberliga..........

Geändert von User 18150 (16.04.2009 um 14:57 Uhr) Grund: Artikulationsfehler !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »