|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterarmfessel
Hi,
ich habe o.g. Begriff kürzlich gelesen (bzgl. Fehlerkorrekturmöglichkeiten)...leider habe ich keine Literatur im Netz gefunden...geschweige denn ein Video zur Darstellung dieser Technik...kann mir jemand die Funktionsweise erklären bzw. Infos über Anschauungsmaterial weiterleiten? Danke vorab & Gruss Mike |
|
||||
|
||||
AW: Unterarmfessel
Sicher, dass das 'ne Unterarmfessel und keine Oberarmfesel war
![]() Denn Unterarmfessel ergäbe ja mal gar keinen Sinn.... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
In der aktuellen Ausgabe von TT-Lehre wird im Bericht "Tischtennisphilosophie - worauf kommt es im Training an?" auf S. 2 (bzw. S. 30 im Heft) dieser Begriff als "taktile Wunderwaffe" zur Fehlerbekämpfung beim VH-TS genannt....und genau dazu hätte ich gerne weitere Infos ![]() ...vielleicht eher ein Thema für die Trainer hier, oder?... Gruss Mike |
|
||||
|
||||
Befinde mich mitten in der C-Trainer-Ausbildung
![]() ![]() Interessante Sache, hoffentlich meldet sich hier jemand, der Bescheid weiß. Kann mir darunter nämlich nichts vorstellen. |
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich ist das aufs Training bezogen und es geht darum einen VH Topspin zu ziehen, während man den rechten Unterarm mit der linken Hand festhält. Das ganze sieht zwar blöd aus, macht aber Sinn.
|
|
|||
|
|||
Okay,
danke für die bisherigen Antworten...vielleicht sage ich es etwas genauer: Ich möchte wenn möglich ein Video oder eine bildliche Veranschaulichung dieser Korrekturmaßnahme haben!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() ...die grundsätzliche Funktionsweise ist ja eigentlich klar, aber um Fehler bei der Fehlerkorrektur zu vermeiden, wäre eine möglichst genaue (!) Erklärung/Darstellung wünschenswert. Gruss Mike |
|
||||
|
||||
oh die überschrift lies auf was schweinisches deuten, dann bin ich hier wohl falsch
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Kannst dem Cheftrainer mal ne PN schicken, der hat ein Video davon.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß nicht mal was das sein soll... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.