|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Es geht wieder los - Bundesliga
Juchu,
die Bundesliga geht wieder los. Was meint ihr, welche Überraschungen wird es geben, wer wird der Star derSaison, wer oder was wird eine Enttäuschung ? Wie sieht es mit der neuen Aufschlagregel aus ? MFG Defence
|
|||
|
|||
Aufschläge kein Problem
Ich denke die favorisierten Mannschaften der Liga werden
sich keine Blöße geben, denn e i n unvorhergesehener Punktverlust kann immer noch ausgeglichen werden. Zur Enttäuschung könnte die Saison für einen Verein werden, der von Verletzungssorgen heimgesucht wird. Auch die veröffentlichten Zuschauererwartungen scheinen mir in einigen Fällen zu hoch gegriffen. Mit den Aufschlägen sollte es keine Debatten geben, denn die Regeländerung war für die kritischen Aufschläger lange genug bekannt und ausreichend Gelegenheit Alternativen einzuüben. |
|
|||
|
|||
Re: Aufschläge kein Problem
Zitat:
Daß es für die Schiri´s schwer zu beurteilen sein wird, ist richtig und leider nicht mehr zu ändern. Eine grossartige Wirkung rechne ich mir in den höheren Klassen nicht aus, weil die zu gut und flexibel sind, als das es darauf ankäme und weiter unten sind die meisten entweder in der Lage die Aufschläge anzunehmen oder nicht, da wird in den meisten Fällen auch keine grossartige Änderung zu bemerken sein.... |
|
|||
|
|||
Bericht in der Rheinzeitung (in der ich früher irgendwelche TT-Nachrichten suchen musste, außer den Tabellen, die immer sehr gut geführt werden)
http://www.rheinzeitung.de/on/02/08/...news/tt.html?a |
|
||||
|
||||
Aufschlag in der BuLi
Ich glaube auch nicht, dasss sich wegen der Aufschlagregel was ändert, wer vorher gut aufgeschlagen wird weiterhin durch gute Aufschläge Vorteile haben udn wer nicht so gut aufschlagen kann wird weiterhin schwer haben.
Die einzigen die jetzt echt Vorteile haben sie Leute wie Samsonov und Kong Linghui, weil die vorher schon fast regelgerechte Aufschläge konnten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.