|
Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spielspaß im Kreis MG
Hallo Schlägerschwinger,
ich wohne seit kurzem in der Region MG. Da es mich nach einer Pause von 5 Jahren jetzt wieder etwas gekitzelt hat den Schläger zu schwingen tat ich dies auch :-) Jetzt überlege ich, ob ich ich bei meinem Heimatverein weiterspielen soll, oder ob ich zu einem Verein hier in meine Nähe wechseln soll. Da ich in den vergangenen Monaten viele Turniere gespielt habe, alle auf dem Niveau 2-3KK, würde ich, glaube ich, auch gerne weiterhin in diesem Bereich bleiben, was bei meinem Heimatverein aus Bilanzsicht nicht unbedingt gegeben ist :-) Aber wenn schon neuer Verein, dann soll es auch der Richtige sein. Soll heißen eine Truppe die Spaß hat und nicht alle 50+ sind und nur die Noppen hinhalten ;-) Vielleicht habt ihr ja mal Tipps für mich....freue mich.... Gruß |
|
|||
|
|||
AW: Spielspaß im Kreis MG
Da kann ich Dir nur den TV Erkelenz empfehlen.
An allen drei Trainingstagen (Montag, Donnerstag und Freitag) ist normalerweise immer was los und in Deiner Spielklasse sind auch viele junge Leute da. Trainiert wird immer ab 19:00 in der Turnhalle des Cusanus-Gymnasiums. Wegbeschreibung |
|
||||
|
||||
Ich wohne auch in Wickrath und spiele beim TuS Wetschewell, einem Verein beschaulicher Größe gleich um die Ecke. Wir stellen in der nächsten Saison eine Mannschaft in der Kreisliga und eine in der 2. Kreisklasse, dazu eine Jugendmannschaft in der Jungen-Kreisliga.
Wenn du Lust hast, kannst du auch gerne mal bei uns vorbeischauen! Wir trainieren dienstags und donnerstags, ebenfalls ab 19 Uhr. Die Turnhalle befindet sich in Wetschewell, also zwischen Wickrath und Odenkirchen. Auf Höhe der Bushaltestelle "Wetschewell" führt eine kleine Gasse hinunter zur Halle. Man kann sie sozusagen kaum verfehlen, das werden mir sicher die meisten hier im Kreis MG bestätigen, vorausgesetzt, sie waren schonmal bei uns. MfG Schiwi Geändert von Schiwi (17.04.2009 um 15:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hehe, das stimmt Schiwi, Unbekannte sollte man einmal nen Hinweisschild pflanzen;-) zb an dem Gebäude, wo der Chinese ist=), ich war letztens der einzige von 6 Mann, die vor Ort waren, der wusste, wo´s lang geht
Nichtdestotrotz will ich auch gern den TTC Korschenbroich vorstellen, etwas abseits aus Mönchengladbach, aber so wie es ausschaut, fangen wir zur Saison 2009/2010 einen Neuanfang im Herrenbereich an. D.h. wir starten mit einer 6-er Mannschaft in der 3.KKL A mit einer erheblich verjüngte Mannschaft, wovon die meisten Akteure max 35 ist und jünger, dazu haben wir dann 2 Vierer-Mannschaften, wo die anderen ca 10 Spieler sich Sportlich betätigen in der 3.KKL B. Mit dem Herrenbereich ist derzeit vorläufige Planung. Zu den Herren haben wir natürlich auch eine Jugendabteilung mit 2 Jugendmannschaften die in der 1. J-KKL spielen sollen , die 2. eine Klasse tiefer, dann noch 3 Schülermannschaften, davon 2 A und eine B , welche Klassen sie spielen sollen, weiß ich grad leider nicht. Trainingszeiten für die Jugend: Di+Do 18:30 bis 20:00 , für den Herrenbereich derzeit Donnerstag ab ca 20:00 bis 22:00 sowie Freitag in der Ausweichhalle ca ab 19:00 oder 19:30 bis 21:30 machen einige von der "junge" Herren Sondertraining. Ich hoffe dennoch, dass wir in Korschenbroich im Anschluss an dem Jugendtraining noch einen Platz für den Herrentraining kriegen;-). MfG Drago |
|
|||
|
|||
Hallo muc1178,
ich gehe mal davon aus dass wir beide zusammen in Stolberg sehr erfolgreich zusammen gespielt haben. Ich hoffe mal das du morgen in Holzbüttgen spielen wirst da können wir mal über diverse Alternativen hier im Umkreis reden. Ich werde natürlich deinen Namen hier im Forum nicht nennen Rate dir aber von Wetschewell ab es sei denn du verträgst viel Alkohol... Korschenbroich ist m. E. Ein Verein der noch höchstens 3 - 5 Jahre hat. Wie kann man es nur erwägen aus der 2. KK freiwillig zurückzuziehen....(Sorry Peter aka Kleiner Drache) Erkelenz halte ich für zu weit vom Schuss von Wickrath aus. Aber du bist Fahren ja gewohnt... Meine Karte etc hast du ja.. Mit freundlichem Gruß Stephan Muckel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir in Waldniel können auf jeden Fall auch immer Spieler zur Verstärkung aller Mannschaften gebrauchen. Insbesondere auch in den von muc1178 gewünschten Klassen. Siehe: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=74576 Weitere Details unter www.ttcwaldniel.de Allen noch ein schönes Wochenende. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Du kannst auch gerne mal zu uns nach Nettetal-leuth kommen.Wir suchen und bruachen zwar keine spieler aber wir habe immer spaß und mischen die manschaften auch mal gerne durch.also kein zwang immer zuspielen auf der ebene die du spielen möchtest.
www.djk-leuth.de |
|
|||
|
|||
Lieber muc1178,
Du kannst gerne auch unserem Verein probeweise einen Besuch abstatten: Fortuna Mönchengladbach 07/10 e. V. TT Turnhalle Annakirchstraße, Eingang Lindenstr. (über den Schulhof) 41063 MG-Windberg Unser Verein hat zur Hälfte Herren- & Jugendmitlieder, wobei die stärksten Jugendlichen nach und nach in den Herrenbereich aufrücken. Es nehmen im Herrenbereich z. Z. vier Teams am Spielbetrieb teil: 1. Herren (1. KK; ggf. noch Aufstieg in Kreisliga nach Relegation) 2. Herren (2. KK; ggf. noch Aufstieg in 1. Kreisklasse nach Relegation) 3. Herren (3. KK für 6er Mannschaften) 4. Herren (3. KK für 4er Mannschaften) Training ist Dienstag & Donnerstag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Wir suchen noch Verstärkungen in allen Bereichen, wobei ein Aufstieg unserer 3. Herren in die 2. KK für die nächste Saison besonders interessant wäre und dies nach eigenen Angaben ja Deiner Spielstärke entspricht. Schaue doch einfach mal vorbei! Mit sportlichem Gruß Fortuna MG TT - JW Geändert von Fortuna MG TT - JW (18.04.2009 um 15:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke schonmal für Eure Vorschläge, werde sicher gerne auf das ein oder andere Angebot zurückkommen....
Bei einem Verein hier geh ich ja bereits hin und wider mal trainieren, wollte aber noch meine Möglichkeiten offen lassen und mal weiter schauen, daher hier mein Aufruf :-) Bin mir noch nicht im klaren was ich gerne wie hätte. Werde morgen erstmal mir die Pläne meines jetzigen Vereins anhören. Dort würde ich wohl Kreisliga spielen (müssen), da ich wohl eine zu gute Bilanz im letzen Jahr hatte um tiefer zu spielen (komisches System). Da ich aber seit meinem Wiederbegin den Spaß an Turnieren gefunden habe (4 Turniersiege im Einzel) würde ich gerne weiterhin auf diesem Niveau Turniere spielen, den auf Kreisliga Niveau glaube ich nicht, dass ich viele Chancen habe um sehr weit zu kommen. Nicht das ich erfolgsversessen bin, aber wenn man schon weit reist möchte man doch wenigstens ins Halbfinale kommen, oder? :-) Und bei einer Mannschaft steht bei mir der Spaß und das Miteinander im Vordergrund, allerdings sollte man ein klares Ziel haben (Aufstieg, Klassenerhalt...) @Stephan: Du bist einfach zu gut :-) Ja ich bin es, habe es leider heute nicht geschafft ein Turnier zu spielen.....ein Titel weniger, naja :-) Werde mich aber die Tage bei dir melden. Können ja gerne mal zusammen trainieren gehen, wo auch immer :-) @Korschenbroich: Ein Neuanfang? Grundsätzlich eine interessante Sache, habe ich bei meinem jetzigen Verein auch mitgemacht, nur muss die Mannschaft stimmen dazu. Wäre nicht abgeneigt. @Erkelenz: Tatsächlich zu weit, wollte ja den Weg verkürzen, aber trotzdem danke. @Fortuna, Leuth, Waldniel: Klingt sehr gut, werde sicher mal vorbei kommen. @Wetschwel: Da müssen wir noch mal drüber reden Stephan, bisher hatte ich schon ein wenig mit Wetschwel geliebäugelt :-) Also bis dahin, schreibt weiter....... |
|
||||
|
||||
"Rate dir aber von Wetschewell ab es sei denn du verträgst viel Alkohol..."
Was für eine Frechheit, uns in der Oeffentlichkeit und zwischen den Zeilen gesprochen, als reiner "Saufverein" hinzustellen. Du solltest deinen Beitrag unsbezüglich noch einmal gründlich überdenken...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.