|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi!
Ich spiele jetzt seit einigen Jahren ein mehr oder weniger erfolgreiches Agriffsspiel (für ne positive Bilanz inner Kreisliga hats immerhin gereicht ) , möchte jetzt jedoch mal was anderes ausprobieren und auf Abwehr umsteigen. Is erstmal nen Versuch und noch nicht endgültig. Kann mir jemand Noppen empfehlen, mit denen man mit sehr viel Unterschnitt abwehren kann? Ich hatte mir das so vorgesetllt, daß ich diese Noppen auf der Rückhand spiele und auf der Vorhand nen dünnen Frienship oder so was auf nem Butterffly Grubba ALL+ Holz. Kann mir da jemand mit den Noppen helfen? |
|
|||
|
|||
Ich würde mir das gut überlegen, ein Kollege vpn mir wollte das auch probieren, jetzt hat er sich die ganze Technik versaut.
André ------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
|
|||
|
|||
@proboarder
mit der Technik kann es nicht weit her gewesen sein. Ein Ehemaliger meines Vereins (spielt zur Zeit Regionalliga in einem anderen Verein) ist Verteidiger. Er trainiert noch ab und zu bei uns; wenn ich den - als Abwehrer ! - dann angreifen sehe, tränen mir die Augen. Bis zur Bezirksklasse würde der allein mit seinem Angriff alles plattmachen. @moriaty schau dich doch mal in MATERIAL um. Dort wird für Unterschnitt der Friendship 837 empfohlen. Ich bevorzuge den Badman. In den höheren Klassen (da spielt der Flattereffekt kaum eine Rolle) wird oft Feint Soft oder Feint Long gespielt. Dann kommen jetzt noch die neuen Beläge von Donic dazu. Zum Testen würde ich mit dem 837 OX anfangen - aber in der Original Chinaqualität; da versenkst du erst mal nicht viel Geld. ------------------ |
|
||||
|
||||
Also ich kenn mich zwar mit Noppen gar nicht aus, aber ihc habe gehört, daß kurze Noppen leichter zu kontrollieren sind als lange. Warum nimmt man denn dann zum Abwehrspiel weiter hinter der Platte lange Noppen?
Welche Beläge spielen eigentlich so Leute wie Jing Tian-Zörner Gotsch oder Meyerhöfer?? ------------------ |
|
|||
|
|||