|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche einen neuen Schläger
Hey Leute,
Da mein jetziger Schläger etwas zu viel Katapult für mich hat will ich mir einen Neuen zulegen und zuerst eure meinung hören ob dieser auch geeignet für mich ist. Ich spiele sehr kontrolliert, also mit Unterschnittbällen und tischnahem Spiel. Außerdem möchte ich Fehler des Gegners durch spinnreiche Schläge verursachen. Also schnittreiche Topspinns und schnittige Angaben, aber auch harte Topspins. Blocks und Schüsse kommen auch manchmal im meinem Spiel vor. Dies gilt für meine Vor- und Rückhand. Jetzt zu der Schlägerkombi: Meine jetzige: VH: Joola Express One 2.0 Holz: Andro Super-Core CL OFF RH: Energy X-tra Joola 1.8 Die Vorhand ist mir zu Katapultig und hat zu wenig Spin jedoch mit der Rückhand komm ich super zurecht, außerdem möchte ich weiter einen leichten Schläger spielen. Bedanke mich im Vorraus für die Vorschläger 999 Geändert von 999 (20.04.2009 um 14:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Brauche einen neuen Schläger
Hi
Hast du schonmal überlegt deine Vorhand einfach auch in 1,8 zu holen??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
An sich wurde mir gesagt, dass der Schläger und der Belag zu katapultig wären, und ich spüre es auch ziemlich oft. |
|
|||
|
|||
Dann besorg Dir einen härteren Vorhand Belag. Reicht ja, wenn Du erstmal einen testest, musst ja nicht direkt kaufen.
|
|
|||
|
|||
Mit einem dünneren Schwamm nimmt auch der Katapult ab, von daher könnte das funktionieren.
Wenn du das nicht möchtest kannst du mal den Tenergy 64 probieren. Der ist auch schön weich und viel spinniger als der Express. |
|
|||
|
|||
Wenn dich nur der Katapult stört und du sonst mit dem Belag zufrieden bist, wäre 1,8 denk ich schon eine Lösung.
Wenn du aber ansonsten mit dem Belag auch nicht zufrieden bist würd ich auch eher zu einem T64 tendieren. Evtl auch zu einem der Quattro Beläge von Donic. |
|
|||
|
|||
Danke schonmal für die Antworten
ich habe mir schon Überlegt eine Tenergy zu kaufen jedoch würde der 05 besser zu meinem Spiel passen oder? |
|
|||
|
|||
Der T64 erzeugt mehr Spin. Wenn du also sagst, dass du versuchst die Gegner mit Spinbällen unter Druck zu setzen dann wäre er vllt besser.
Auf der anderen Seite sagtest du auch, dass du das tischnahe Spiel bevorzugst, für was wiederum der T05 die bessere Variante wäre. Also versuch beide einmal zu testen und entscheide dich dann. |
|
|||
|
|||
Das ist Geschmackssache. Du spielst ja jetzt einen relativ weichen Belag, im Vergleich dazu ist der Tenergy 05 ne Ecke härter vom Gefühl her. Der 64er kommt dem Express 2 da schon näher. Falls du dich gar nicht entscheiden kannst, suche doch einfach auf dem Marktplatz nach gebrauchten günstigen Tenergys und probier aus.
|
|
|||
|
|||
Ah hab grad gesehen, dass du weiter einen leichten Schläger spielen willst.
Mit dem T05 wird dein Schläger zwar immer noch leicht sein, aber schwerer als vorher. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.