|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Klebrige Noppe?
Hallo
gibt es eine Klebrige Noppe? wenn ja welche und wie spielt sie sich? Währ doch mal lustig oder? mfg Andreas PS: vieleich hat auch schonmal jemand seine Noppe mit irgendeinem "Wundermittel" klebrig gemacht
Begründe nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auech mit einer defekten Tastatur erklären laesst. Geändert von G.Andi (25.04.2009 um 19:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Klebrige Noppe?
TSP Noppenspray...macht die Noppen zwar nicht wirklich klebrig, aber viel viel griffiger...
|
|||
|
|||
das heisst man bekommt mehr Unterscnitt in die Schnittverteidigung, oder?
|
||||
|
||||
theoretisch ja...wenn man denn den Ball auf die Platte bekommt.
Ich hatte noch nie eine so derart griffige Noppe gespielt und kaum etwas auf die Platte bekommen. Habe dann relativ schnell die Noppe wieder kräftig abgewischt, dass der Noppenspray-Film wieder ab war. Wenn man damit lange trainiert, könnte es aber der absolute Bringer sein... Mir ist der Curl P1-R so schon griffig genug. Bekomme mit keinen anderen LN so viel Suppe in den Ball.
|
|||
|
|||
Also das TSP Noppenspray macht die Noppen sicher nicht griffiger als sie es im Originalzustand waren, es ist ein simples Reinigungsmittel, das nach der Anwendung verdunstet ohne einen Film auf den Noppen zu hinterlassen.
|
|
||||
|
||||
Komischweise machte es die Noppen (zumindest bei meinem Curl P1-R) griffiger, als sie es im Originalzustand waren. Ich wechsel die Noppen etwa alle 4 Wochen, so dass sich keine größere Differenz bzgl. der Griffigkeit einstellen kann.
Habe aber einen Noppenbelag eingesprüht, der ca. 2 Wochen alt war. Ich gebe Dir Recht, dass "sichtbar" das Spray sehr schnell verdunstet. Insofern hat es auch mich gewundert, dass der oben beschriebene Effekt eingetreten ist. Vielleicht passiert innerhalb der kurzen Einwegzeit etwas??? Konnte die Noppen trotzdem mit Schwamm und Wasser abrubbeln, danach waren sie wieder wie vorher... Nehme nach diesem Versuch das Spray übrigens nur noch für meinen VH NI Belag zur Säuberung
|
|||
|
|||
In gewisser Weise macht es die Noppen klebriger. Ist genauso wie mit dem Haarspray und Sportschuhen. Dieser Effekt vergeht aber sehr schnell, außerdem werden die Noppen durch das Schrubben weicher und die Noppenköpfe nutzen schneller ab. Mein Tipp: mit Lauwarmem Wasser
|
|
|||
|
|||
Nicht klebrig, wohl aber "milchig". Wir erinnern uns an die "schweizer Noppenmilch" - wann war das doch gleich? 2003/2004??
|
|
|||
|
|||
Nach dem Einsprühen bürste ich den Belag mit einer weichen Bürste mehrmals ab, so wie es gedacht ist, läßt Du das Spray denn einfach nur einwirken?
|
|
||||
|
||||
Hatte es damals nur einwirken lassen und nicht abgebürstet.
Bekam dann allerdings keinen Ball auf den Tisch. War nur ein einmaliger kurzer Test. Inzwischen benutze ich das Spray halt für NI-Säuberung...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.