|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Starke Abstiegskandidaten!
Die Vereine die in den Saisonprognosen am häufigsten als Absteiger genannt wurden, haben aber durchweg überrascht am 1. Spieltag. Karlsruhe unentschieden gg. Gönnern, Munscheid unentschieden gg. Grenzau und Offenburg hat sogar gg Ochsenhausen gewonnen.
Sehen wir dieses Jahr mal eine ausgeglichenere Bundesliga?
|
|||
|
|||
Re: Starke Abstiegskandidaten!
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ Ralf
Ausgeglichener auf jeden Fall, aber ich denke dass die 3 potentiellen Abstiegskandidaten acuh gegen den Abstieg spiuelen werden. Überraschend unten rein rutschen könnte höchstens noch Ochsenhausen.
|
|||
|
|||
Re: @ Ralf
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Immer weniger Überraschungen
Je länger die Saison läuft, umso weniger
unvorhergesehene Ergebnisse wird es geben. Die Spitzenmannschaften hatten teilweise noch keine richtig eingespielten Doppel oder konnten noch nicht in der Wunschaufstellung antreten. Auch ein Beweis dafür, dass die kurzen Sätze öfters mal den Außenseiter begünstigen. Durch den Play-Off Modus bleibt die Spannung auf jeden Fall (künstlich) bis zum Schluß erhalten, obwohl es für mich fragwürdig wäre, wenn statt dem Tabellenführer nach der Doppelrunde der Viertplazierte die Meisterschaft holen würde. (wie dieses Jahr im Eishockey geschehen) |
|
||||
|
||||
Ich denke auch, daß die Überraschungen im Laufe der Saison eher weniger werden.
Alllerdings halte ich die Liga schon für wesentlich ausgeglichener als im letzten Jahr. Grenzau ist nicht mehr ganz so stark, Korbel fehlt sowohl im Einzel wie auch im Doppel doch sehr. Damit ist ein Durchmarsch wie in der Vergangenheit nicht mehr so wahrscheinlich. Dafür spricht auch, daß es jetzt nicht mehr nur einen ernsthaften Konkurrenten (Gönnern) gibt, auf den man sich konzentrieren muß, sondern mit Frickenhausen noch einen zweiten (trotz der Niederlage). Und unten ist es auch enger als zuvor, da keine Mannschaft wirklich chancenlos ist. Sonst gab es oft einen Aufsteiger, der keinen wirklich konkurrenzfähigen Kader zusammenbekommen hat, diese Saison haben beide das Zeug zum Klassenerhalt. Die Entwicklung, daß die Bundesliag doch einige Starts verloren hat, könnte der Bundesliga sogar zu mehr Attraktivität verhelfen. Es ist doch auffällig, daß immer mehr Vereine zumindest eine Position (oder sogar fast alle) mit deutschen oder europäischen jungen Spielern besetzen. Und diese sind oft noch nicht so konstant in ihren Leistungen, so daß sich die Ergbnisse nicht immer vorhersagen lassen. Ich find´s auf jeden Fall gut, daß man nicht mehr nur gespannt darauf sein kann, wie hoch Grenzau denn nun gewonnen hat... |
|
|||
|
|||
Respekt vor Markowic
Sensationell für mich der Auftritt von MArkowic, der vorher bei Turnieren aufgetreten ist, wo z.T. nicht einmal Oberligaspieler mitspielten. Dort hat er zwar immer gewonnen, aber dass er Grujic 3:0 weghaut und Stehle 3:1 schlägt hätte ich nie gedacht.
|
|
||||
|
||||
@ Katze
Bleibt aber abzuwarten ob er die Leistung halten kann.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.