|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abstimmung Liga, internationaler Wettkämpfe, Protour etc..
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie Ihr die Abstimmung der Wettkämpfe im TT seht. Es gibt die Ligen, Protour, Championsleague, WM und EM und Worldcup. Die Liga startet, wie in vielen anderen Sportarten auch, im Herbst. Dagegen sind alle anderen Wettkämpfe immer gut gestreut über das Jahr verteilt - ohne allzu ersichtliche Ordnung oder Wertigkeit. Wäre es nicht besser, das ganze ein bisschen mehr zu koordinieren und damit auch Wertigkeiten zu schaffen. Z.B:Erst Ligen beenden und dann EM oder WM. Protour am Ende des Monats oder auch komprimiert wie 4 Schanzentournee. Dieser Vorschlag ist ganz ohne Wertigkeit. Ich will nur verdeutlichen, dass es sicherlich besser und einfacher für den TT-Sport wäre, auch im Hinblick auf Zuschauer und Medieninteresse, wenn man sozusagen auf bestimmte Höhepunkte "hinarbeiten/berichten" kann. In der jetzigen Form kann ich jedenfalls keine Sinn sehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich habe eher den Eindruck, dass die Wettkämpfe paralell zueinander bestehen |
|
|||
|
|||
AW: Abstimmung Liga, internationaler Wettkämpfe, Protour etc..
Es gibt halt nicht nur die DTTL sondern zig andere Ligen anderer Nationalverbände. Eine Abstimmung ist daher schwierig.
Im Prinzip gibt die ITTF die Termine vor und der Nationalverband muss halt die verbleibende Zeit verteilen. Ein sinnvolleres Modell ist nicht in Sicht! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.