|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Kurze Erläuterung.
Habe ein Stiga Clipper Wood mit VH Mambo 2.0 und RH Mambo C 1.8 komme sehr gut damit zurecht. Mein Zweitschläger ist mir in der zusammenstellung nicht gelungen muß ich zugeben, brauche deshalb Profi Hilfe. Boll Spirit anatomisch mit VH Mark V max. und RH Tackiness D 1.7 Die VH ist zuschnell, die RH ist zu langsam. Meine Frage auf Boll Spirit VH Sriver L 2.1 und RH Sriver L 1.9 oder lieber VH Sriver L 1.9 und RH Sriver L 1.7 oder besseren Vorschlag. Möchte das Holz behalten. Vielen Dank vorab für die Hilfe Spiele seit Oktober 2008 wieder (20 Jahre Pause) |
|
||||
|
||||
AW: Brauche Hilfe Material ?
Wir bräuchten schon Infos zu deinem Spielsystem, ansonsten ist's schlecht mit einer Beratung...
|
|
|||
|
|||
Denke das Spirit ist ein schnelles Holz , daher ( wenn du Sriver spielen willst )
würde ich den dickeren auf die vh tun . Vielleicht kannst du ja mal ein Tensor Belag probieren die haben ein Frischklebeeffekt , falls du es nicht weißt . Hihi . Dort halte ich die Nimbus Serie für sehr gut ! Dort hast du 4 Möglichkeiten ... Naja sag mal was für ein Spielsystem du hast und ob du mal Tensorbeläge probieren willst , dann können wir dich besser beraten ! |
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort
Ich komme mit dem Clipper Wood wie es ist zurecht. Denke die Beläge auf dem Boll Spirit sind mir zu dick, trainiere jetzt 3 mal die Woche ca. 2,5 Stunden. Ich weiss nicht wie stark ich die Beläge auf dem Boll Spirit wählen soll. Auf dem Clipper ist der Mambo sehr gut, die Rückhand ist schon sehr schnell mit dem Mambo C in 1.8 aber machbar. Weiß nicht ob das Clipper Wood von Stiga (von 1982 ältere Version) vergleichbar ist mit dem Boll Spirit. Würde gerne den Konservative Beläge spielen, welche auch haltbar sind und nicht neue Tensor oder so. Traue mich nicht an neue Beläge heran. So mit der Vorhand greife ich meisst an. Die Rückhand muss ab und an auch mal eine Schupfball sicher können. Wobei jetzt die VH mit Mark V viel zu schnell ist. Danke nochmal Geändert von nevada (24.08.2010 um 08:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Solche Ferndiagnosen sind natuerlich immer gewagt, auf der RH koennt's mit 'nem Tackifire (C oder D, je nach dem) ganz gut hinhauen.
|
|
|||
|
|||
also für ein mambo c würd ich dir ein speedy spin empfehlen und für mambo könnte man ein Avalox pronte soft empfehlen . Dieser ist nicht so bekannt , daher ein neos sound wäre einen weitere möglichkeit .
|
|
|||
|
|||
Rapid soft fällt mir noch ein .
|
|
|||
|
|||
![]()
Mir geht es um die Belagstärke.
Es geht hier um das Boll spirit nicht um das Stiga clipper wood Die VH sollte Spinlastig sein die RH eher auch mal einen Konterschlag vertragen mit Sriver L in 1.9 oder 2.1 ? VH mit Sriver L in 1.7 oder 1.9 ? RH kennt sich jemand mit sriver l aus oder mit sriver fx, el, s Danke vorab für die Hilfe |
|
|||
|
|||
Wie oben geschildert beim sriver l die stärkere Schwammstärke auch die schnellere Seite und auf die kontrollierbare Seite den Belag mit dem dünneren Schwamm .
|
|
|||
|
|||
![]()
Und welche stärken ? 2.1 und 1.9 oder 1.9 und 1.7 ?
Dank Dir |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.