Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2009, 09:47
SVOdersbach1960 SVOdersbach1960 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

SVOdersbach1960 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
RH + Belag = Niederlage

Hallo zusammen,

nach 11 jähriger Abstinenz vom geliebten Tischtennis, hab ich mich im letzten Jahr entschieden, wieder gegen das weiße (nun größere Bällchen zu schlagen)!!! Die erste Saison nach all der Zeit (3.Kreisklasse, Vorderes Paarkreuz) war nur bedingt erfolgreich. (16:9) Das Problem warum ich in der "Betonliga" doch relativ viele Spiele abgegeben habe, ist meine Rückhand. Die bis dato immer mein bester Schlag war!!! Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter was für einen RH-Belag ich spielen soll...

Kurz zu meiner Spielweise (RH) Donic Tagora 1.8

Bedingt durch die 3 Kreisklasse habe ich mich dazu hinreißen lassen, die "Schupperei" mitzugehen (ca 3-4 Ballwechsel lang) danach erfolgt von mir immer ein aus kurzem Hebel & Handgelenk schneller Spinschuß, der aber meist hinter den Tisch viel...bzw im Netz landet !!!

Über Belagtipps von Euch, würde ich mich riesig freuen!!!

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruß
René

Geändert von SVOdersbach1960 (29.04.2009 um 09:49 Uhr)
Alt 29.04.2009, 11:15
Nanospin Nanospin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nanospin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH + Belag = Niederlage

Hi,

also wenn Du auf Unterschnitt unbedingt gleich schiessen möchtest, wäre wahrscheinlich ein Kurznoppenbelag empfehlenswert, habe da mit dem Juic Offense in 1,5 mm ganz gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten solltest Du vielleicht mal versuchen zuerst mit einem Rückhand-Topspin zu eröffnen und dann erst den nächsten Ball zu schiessen.

Viele Grüße
Nanospin
Alt 29.04.2009, 11:30
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn doch seine Rückhand früher gut war, dann brauch er nicht auf kurze Noppen umsteigen...Hast Du früher auch schon den Tagora gespielt? Wenn nicht, welchen?

Ich würd an Deiner Stelle einfach das Training auf die Rückhand spezialisieren...Denke das ist eine Möglichkeit, um Deine Rückhand wieder auf frühere Stärke zu bekommen.
Alt 29.04.2009, 13:11
Nanospin Nanospin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nanospin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M-O.H. Beitrag anzeigen
Wenn doch seine Rückhand früher gut war, dann brauch er nicht auf kurze Noppen umsteigen...
Denkst Du etwa dass man nur kurze Noppen spielen sollte wenn man eine schlechte Rückhand hat?! Wenn jemand mit der Rückhand mehr schiesst als zieht, dann könnte eine KN durchaus eine Alternative darstellen, die eventuell besser zu seinem Spiel passt, einen Versuch wäre es sicher mal wert.
Alt 29.04.2009, 13:15
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wird von vielen der Tipp gegeben, wenn´s mit der Rückhand nicht klappt, mal kurze Noppen zu probieren.

Ich sag ja nicht, dass man - um kurze Noppen zu spielen - nicht spielen können muss. Da gehört auch was dazu.

Aber wenn´s früher geklappt hat, dann klappt´s heute auch noch. Auch wenn es mehr Training erfordert. Mit einem NI-Belag ist er auch nicht so eingeschränkt...
Alt 29.04.2009, 18:27
SVOdersbach1960 SVOdersbach1960 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

SVOdersbach1960 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Ihr,

bis dato Euch schonmal besten Dank für Eure Tipps um mein doch momentan schwaches Rückhandspiel zu verbessern!!!

Was die Sache mit den kurzen Noppen anbetrifft, das habe ich bereits probiert Styx in 1.7. Das mit dem schießen klappt recht gut, nur was die Sache mit der "schupperei" anbetrifft, hatte ich riesen Probleme. Mehrere Leute haben mir schon zum Nimbus geraten, bin mir aber nicht so sicher, ob ich damit den für mich richtigen Belag habe....?
Alt 29.04.2009, 18:47
Benutzerbild von $ Dirk $
$ Dirk $ $ Dirk $ ist offline
有些人只要闭嘴
erfahrenes Forenmitglied

$ Dirk $ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mit dem nimbus kann man sher gut blocken, kontern und schießen und auch harte toppies ziehen, der nachteil ist dass er nit viel schnitt erzeugen kann: heißt kein spinnreicher toppi und nit viel saft im schupf.

(und keine gute haltbarkeit hab ihc vergessen^^ is halt ESN)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »