|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schweinegrippe: Eine große Gefahr oder Panikmache?
Bis jetzt 3 gemeldete Fälle von Schweinegrippe in Dtld. und großer Medienhype: Für den einen Panikmache und bewußtes mediales Auschlachten eines marginal interessanten/gefährlichen Themas (3 von 82 Millionen) für den anderen eine große weltweite Gefahr.
Wie ist Eure Meinung?
|
|||
|
|||
AW: Schweinegrippe: Eine große Gefahr oder Panikmache?
Wir sind eigentlich selbst dran Schuld...Durch die ganze Überzüchtung und Massentierhaltung musste es doch soweit kommen. Wundert mich nicht.
Was steht uns eigentlich als nächstes bevor, nachdem wir schon Maul u. Klauen - Seuche, BSE, Vogelgrippe usw. bei uns hatten? |
|
||||
|
||||
Alles Vorboten des (un)mittelbar bevorstehenden Weltuntergangs.
Fragt Wolle. |
|
||||
|
||||
Sollte meines Erachtens nicht unterschätzt werden, aber in gewissen öffentliche Medien herrscht derzeit wirklich eine Art von Panikmache wor.
|
|||
|
|||
Und!
Das war bei der Vogelgrippe genauso. Bei bis jetzt grob geschätzten 10 Toten würde ich nicht von einer Pandemie sprechen. Die Anzeichen einer möglichen weltweiten Grippe sind natürlich da. Es ist ein neuer Erreger gegen den kein Mensch Antikörper besitzt. Warten wir halt noch ab. |
|
|||
|
|||
verglichen mit jährlich über 200.000 krebstoten in deutschland (500 am tag) ist die schweinegrippe harmlos. genau wie bse und vogelgrippe damals.
die informationen dazu sind in den medien durchaus sachlich und aufklärend. welche blätter panik verbreiten ist ja bekannt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da haste ja mal wieder 'n profundes Statement abgegeben. Man merkt, das man es mit einem Universalgenie zu tun hat. Da ich das aber auch bin, hier meine 'Meinung': weiter Knutschen! |
|
|||
|
|||
Für gewöhnlich gehe ich solche Sachen eher makaber an, was manchen Leuten oft nicht gefällt, aber da ich selbst nichts an der Situation machen kann, versuche ich wenigstens das ganze nicht zu verbissen zu sehen.
Hatte sogar schon die Idee, mit Atemmaske in die Schule zu gehen und ordentlich anfangen zu husten, aber das würde den Bogen dann doch deutlich überspannen. Ich werd mein Fleisch jedenfalls gut durchbraten, um das Risiko etwas zu mindern Der Ansicht, das die Medien wieder zu sehr dramatisieren, schließe ich mich an, außerdem habe ich Vertrauen in die heutige Forschung in der Medizin und den Fortschritt, mache mir also nicht zu große Sorgen. |
|
||||
|
||||
Alles aufgebauscht. Man könnte auch sagen, hier wird medial, selten paßt das Bild so wie jetzt, wieder mal eine andere Sau durchs Dorf getrieben, um von viel wichtigeren, jedoch für die führenden Kreise sehr unangenehmen Themen abzulenken.
|
|
|||
|
|||
man könnte auch auf die Idee kommen, dass hier gezielt ein neuer Virus in die Welt gesetzt wird, um zum einen etwas gegen die Impfmüdigkeit zu tun und zum anderen den Umsatz mit Impfstoffen anzukurbeln...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.