Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2000, 23:16
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied

Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo ihr,

ich spiele momentan den Curl P1 R OX auf meiner Rückhand (auf dem Sport Krumtünger Topspin Holz) und lege Wert darauf, dass meine Unterschnittabwehr sicher und mit viel Schnitt kommt! Das Stören am Tisch spiele ich nur aus der Not heraus!
Nachdem, was ich über den Curl Bamboo gehört habe, soll er sicherer und giftiger sein, als der P1 R! Aber ich weiß nicht, ob ich die 75 DM dafür ausgeben soll, um ihn zu testen!
Bitte gebt mir eure Meinung dazu!
Alt 10.06.2000, 04:12
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

naja, alles noppen, was solls wir wissen doch, was für'n schnitt drin ist sorry, bin ein bisschen betrunken, aber kommt mal an mit den noppen, wen stört's?

nichts für ungut...

mfg

------------------
Alt 10.06.2000, 10:51
Ulli Ulli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ulli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde daß der Bamboo gerade für die Schnittabwehr sehr gut geeignet ist, da er trotz gutem Störreffekt eine sehr gute Kontrolle bietet. Am Tisch zu Stören ist der Piranja II Original der beste, aber das willst Du ja nicht, deshalb nimm den Bamboo.

Das mit den Noppen ist natürlich noch mehr persönliches Empfinden wie bei "normalen" Belägen.

Rede doch mal mit dem ML ob er Dir nicht über den tt-news-Onlineshop einen guten Testpreis machen kann, sag´sch die Ulli schickt Dich

------------------
Grüße
Ulli *<
Alt 10.06.2000, 16:24
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
ich habe den Bamboo auch 'mal kurz gespielt. Er gefiel mir garnicht: kaum Störeffekt, kein überragender Unterschnitt. Mit meinem Badman habe ich beides.
Eine preiswerte (20,-) und gute Alternative wäre der RITC 837 - aber bitte die Originalversion aus China nehmen (s. Testbericht in MATERIAL).

------------------
Alt 12.06.2000, 23:33
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich halte den Bamboo in der Verteitigung für gefährlicher. Dafür bietet er nicht soviele Möglichkeiten in der Offensive.

Benjamin

------------------
Inmitten von Schwierigkeiten
liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein)
Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512?????
Alt 13.06.2000, 16:05
The Saw The Saw ist offline
TT-Verrückter
erfahrenes Forenmitglied

The Saw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Bernd,

probier mal den Bamboo aus.

Sehr sicherer und trotzdem giftiger
Belag...

------------------
Have fun, play defensive.

The Saw
Alt 17.06.2000, 15:03
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit dem Bamboo kannst Du gegen Schupfbälle hacken, so daß die Pocke etwas als Drive zurückkommt. Das Reindrücken geht genauso wie mit P1-R. Durch die längere Hackbewegung müßtest Du in der Abwehr mehr Kaffee reinbekommen. Der Stoppblock ist sicherer und Du kannst Verarschungsseitschnittaufschläge machen.

Barna

------------------
Alt 18.06.2000, 23:09
User 643 User 643 ist offline
...
Junior-Forenmitglied

User 643 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Bernd ,

ich würde es davon abhängig machen in welcher Spielklasse Du aktiv bist? Spielst Du höher als Verbandsliga wäre die Bamboo nicht sehr sinnvoll, da Du weniger Kontrolle mit diesem Belag hast als mit der Curl P1 R OX und die Gegner trotz der stärkeren Unterschnitts dagegen spielen können . Solltest Du aaber tiefer spielen werden die Gegner mehr Probleme mit der Bamboo haben, da der Störeffekt, sowie der Unterschnitt Deine Gegner ärgern werden. Deshalb würdest Du dort auch leichter Spiele gewinnen als mit der Curl P1 R OX.
Ausserdem spare lieber die 75 DM , bis eine neuere bessere Langenoppe auf den Markt kommt.

CU The D.

------------------
Adois y hasta luego

Niels
"The Destroyer"
Köhn

e-mail: nkdonic@gmx.de oder niels.koehn@eurosport.com
Alt 18.06.2000, 23:10
User 643 User 643 ist offline
...
Junior-Forenmitglied

User 643 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Bernd ,

ich würde es davon abhängig machen in welcher Spielklasse Du aktiv bist? Spielst Du höher als Verbandsliga wäre die Bamboo nicht sehr sinnvoll, da Du weniger Kontrolle mit diesem Belag hast als mit der Curl P1 R OX und die Gegner trotz der stärkeren Unterschnitts dagegen spielen können . Solltest Du aaber tiefer spielen werden die Gegner mehr Probleme mit der Bamboo haben, da der Störeffekt, sowie der Unterschnitt Deine Gegner ärgern werden. Deshalb würdest Du dort auch leichter Spiele gewinnen als mit der Curl P1 R OX.
Ausserdem spare lieber die 75 DM , bis eine neuere bessere Langenoppe auf den Markt kommt.

CU The D.

------------------
Adois y hasta luego

Niels
"The Destroyer"
Köhn

e-mail: nkdonic@gmx.de oder niels.koehn@eurosport.com
Alt 21.06.2000, 07:23
FraxX
unregistriert

Ich habe jetzt ein Jahr lang mit dem Bamboo gespielt und bin eigentlich ganz zufrieden. Übermenschliches darf man natürlich auch nicht erwarten. Zunächst ist es auch eine Umgewöhnung für mich gewesen. Früher habe ich weit hinter der Platte gespielt. Mit dem Bamboo spiele ich jetzt an der Platte, da er dahinter für mich zu unkontrolliert ist. An der Platte halte ich dann meist (bei einem starken Topspin) nur den Schläger hin und mache beim Aufprall eine kleine, ruckartige Bewegung nach unten. Wenn Du das raus hast und geschickt machst, dann ist da erstens ne Menge Schnitt drin und zweitens kannst Du ihn sehr gut kontrollieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »