|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche ein Holz (kein Balsa)
Hallo, da mein Spiel nach einer mehrjährigen TT Pause jetzt endlich wieder schneller wird liegt mir mein Balsa Holz ,durch die geringere Spinentwicklung bei hohem Tempo, nicht mehr.
Könnt ihr mir schnelle Spinreiche Hölzer empfehlen ,bevorzugt mit Carbon, da ich das schon mal gespielt habe (Level 91 von Armstrong 7 Schichten davon 2 Carbon). Ich denke das Holz hat etwas weichere Außenfurniere was die Spinentwicklung noch zusätzlich unterstützt hat. Ich habe das auch noch hier zu Hause liegen. Was interessant wäre: Ist das Level 91 mit den heutigen Carbon Hölzern vergleichbar,kann ich das vielleicht sogar spielen und welche Spinnigen Hölzer, bevorzugt Carbon, könnt ihr mir heute empfehlen. Topspins am Tisch und aus der Halbdistanz sind meine primären Schläge die ich gerne durch das Holz unterstützen würde. Das Level 91 werde ich auf jeden Fall testen aber meint ihr es gibt da große Unterschiede zu den heutigen Carbon Hölzern? |
|
|||
|
|||
AW: Suche ein Holz (kein Balsa)
Hey xobti,
Spin und Carbon ist immer so eine heikle Sache. Habe vor ein paar Wochen auf das Waldner Senso Carbon gewechselt und bin echt sehr begeistert . Bälle die mit dem alten Holz aus der Halbdistanz nur mit brachialer Gewalt übers Netz gingen, waren dann kein Problem mehr. Ich spiele auch am liebsten Topspins am Tisch und aus der Halbdistanz mit Vor- und Rückhand, zusätzlich aber noch Blocks und ich versuche meinen Gegner laufen zu lassen. Sprich kurz oder lang, schnell oder langsam, links oder rechts der Platte usw. Stichwort Platzierung. Mit dem Carbonholz kamen die Toppis sicherer und schneller, sowie auch die anderen Schläge. Ich habe keine Einbußen an Rotation feststellen können, aber das empfindet jeder anders. Nur langsame Spins mit viel Rotation habe ich ein bißchen gebraucht, bis diese effektiv kamen. Das WSC hat auch sieben Schichten (zwei Carboneinlagen) wie Dein Level 91. Vielleicht ist dieses Holz was für Dich. Aber wenn Dir das Armstrong Holz gut gefällt, dann benutze es doch. Und auf den Marktplatz wird man auch immer wieder fündig . Viele Grüße, SpinMahoni
Endlich wieder TT! Geändert von SpinMahoni (30.04.2009 um 10:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Spinmahoni,
habe ebenfalls ein Waldner Senso Carbon zuhause. Nur noch nicht benutzt, da ich noch keine passenden Beläge gefunden habe. Habe gesehen du spielst Nimbus... bist du mit den Belägen zufrieden? Hast du schon andere Beläge wie Tenergy 64 oder Coppa Platin getestet ? Gruß |
|
|||
|
|||
Hey Waldner JO,
ich muss gestehen, ich bin erst vor mehr als zwei Monaten auf die neue Belaggeneration umgestiegen. Davor hatte ich nur Klassiker gespielt, aber jetzt hats mir doch in den Fingern gejuckt. Also, ich bin mit dem Nimbus Soft eigentlich sehr zufrieden. Gute Kontrolle, schöne Grundgeschwindigkeit und wie ich finde, harmoniert gut mit dem Holz . Allerdings muss man diesen Schwammhärtegrad schon mögen. In die Topspins bekomme ich auch jede Menge Rotation rein. Allerdings das leidige Thema Haltbarkeit . Der Belag hält jetzt auch schon zwei Monate, aber man merkt beim Roten schon nen Unterschied zu den erst drei Wochen alten schwarzen Belag . Und der Schwarze verfärbt sich auch an der Stelle, wo der Finger aufliegt, ins dunkelgräuliche. Was ich hier noch gelesen habe, ist das der Tenergy 64 auch gut mit dem WSC harmonieren soll. Coppa Platin (Soft) traue ich mich im Moment noch nicht ganz ran. Habe die Befürchtung, das dann die Rakete für mich unkontrollierbar wird. Ich weiß, mehr trainieren . Tenergy, Platin usw. würden mich auch mal interessieren.Die T(est)energy-Laune wurde auf jeden Fall in mir geweckt. Viele Grüße, SpinMahoni
Endlich wieder TT! Geändert von SpinMahoni (30.04.2009 um 12:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für die ausführlichen Bericht.
Mit dem Coppa hast du halt das gleiche Problem wie mit dem Nimbuse, die schlechte Haltbarkeit...Tenergy 64 soll da ja wesentlich länger halten... Da werd ich dann mal den 64er testen |
|
|||
|
|||
Noch nen kleinen Nachtrag was die Belagswahl betrifft.
Habe mir jetzt auf mein Waldner Senso Carbon nen Tenegery 64 in 1,9 und nen Waldner JO 2,0 auf die Rückhand draufgemacht. Gute Kontrolle, Grundgeschwindigkeit ist auch Ok, mit der VH lassen sich weiche Tops wie harte Tops gut spielen....Rückhand ist sehr kontrolliert, Block und Schupf gehen wunderbar. Topsspins sind auch kein Problem mehr.... |
|
|||
|
|||
Ich kann das Michael Maze Off empfehlen.
Carbon ist drin, schnell, gut kontrollierbar und spinnig ist es auch. Ich finde es inzwischen ein bisschen zu schwer, aber ansonsten ein wirklich tolles Holz :] |
|
|||
|
|||
Hallo,
hast du schonmal das Korbel von Butterfly probiert? Dieses hat zwar kein Carbon, ist aber m.E. trotzdem sehr schnell. Günstig ist es auch noch. Gruß Philipp
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.