|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belag/Holz für Schuss gesucht
Hi, mein Vater ist starker Schussspieler, er will aber nicht mehr mit diesen Fertigschlägern spielen.
Das Holz sollte nicht zu leicht sein, er spiel eher gerne mit schwereren Schlägern(fragt mich nicht warum ) Also wie ich seinen spielstil beschreiben soll. Bei langen Bällen kloppt er eher drauf (Schuss) und kurze bälle schupft er mit der Rückhand. Würde ihn mal auf Herren Kreisklasse einschätzen. |
|
||||
|
||||
AW: Belag/Holz für Schuss gesucht
Ein gutes Holz für Konter/Block/Schussspieler wäre z.B. das Maze Passion Off-.
Da müsste er sich dann ein schweres Exemplar selektieren lassen. Er wird sich allerdings etwas daran gewöhnen müssen, da das Holz schon recht schnell ist. Aus dem All+-Bereich wäre ansonsten das Stiga ANCT zu empfehlen, welches eine bessere Kontrolle bietet. Dazu dann zwei etwas härtere, dünnere Klassiker wie z.B. Sriver S 1,7mm und die Sache läuft |
|
|||
|
|||
Hallo,
ein sehr geradliniges und direktes Holz ist das Tibhar Phantom X, damit sind Block, Konter und Schuss sehr sicher zu spielen. Ist mit 95 Gramm auch etwas schwerer, ich biete übrigens im Marktplatz gerade zufällig eins an. Viele Grüße Nanospin |
|
|||
|
|||
Hi, hab mir mal die Hölzer angeguckt und kann mich schon gar nicht entscheiden. Aber ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob ich jetzt lieber nen All+ oder Off nehmen soll. Zur Sicherheit lieber All+ oder?
Und Was für Beläge sollte ich nehmen? Bitte keine Noppen, dann wirft er mir den Schläger an den Kopf |
|
||||
|
||||
Ja, mit 'nem All+-Holz (Stiga ANCT) hast du mehr Kontrolle. Ich würde dir darauf zu zwei Klassikern , wie schon oben gesagt, raten. Sriver S oder Mark V in dünner Schwammstärke.
|
|
|||
|
|||
Ich glaub ich lass ihn mal mit meinem Schläger spielen und dann kann er mal gucken was er so ungefähr braucht.
Ich habe: Holz: Donic Appelgren V1 VH: Mark V 2.0 RH: Sriver EL 1.7 (glaub ich) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke damit kann er sehr gut spielen. |
|
|||
|
|||
Hm, hab ich mir auch gedacht, als ich die Beläge gesehen hab.
Sind ja fast die gleichen und mein Holz ist auch All+ |
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg, TT-Uri Geller |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde abgesehen davon aber sagen, dass das Holz etwas zu schnell ist. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.