|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
neues Holz noch versiegeln ?
Hei Leute,
sollte man ein neues Holz noch versiegeln lassen oder kleben die neuen Kleber nicht mehr so stark dass die Fasern beim Belag wechsel hängen bleiben. |
|
||||
|
||||
AW: neues Holz noch versiegeln ?
gerade die neuen kleber haben eine bestialische klebekraft, deshalb ist eine versiegelung meinter meinung nach ein muss.
ansonsten kannst du das holz zur gleichen zeit mit dem belag wechseln ![]()
|
||||
|
||||
Ich würde empfehlen, dass Holz dünn mit Racket Coat zu versiegeln, ist sicherer.
|
|
|||
|
|||
welcher Lack verändert das Holz am wenigsten?
Ich lass mir gerade 2 JP Primos aus Taiwan mitbringen und möchte die so wenig wie möglich verändern zumal mir das Primo schon schnell genug ist und es auch nicht härter werden soll. |
|
||||
|
||||
Der TSP Racket Coat verändert bei nicht zu dicker Auftragung die Spieleigenschaften eigentlich so gut wie gar nicht.
|
|
|||
|
|||
sicher ist sicher.
Ich habe mein Boll Spirit seit einem guten Jahr. Es ist unversiegelt und bisher ist noch nicht eine Faser gerissen (habe bisher meine Beläge ungefähr 6 mal gewechselt) |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann hast du aber bisher glückgehabt... oder sehr vorsichtig die beläge abgezogen.
|
|||
|
|||
ja vorsichtig bin ich immer. Kann es sein, dass es von Holz zu Holz anders ist?
|
|
||||
|
||||
Ich klebe auch recht oft um, und es stimmt, dass manche Hölzer recht gern Ausfasern, aber bei meinen beiden Boll Spirits hatte ich da bisher noch nie den Ansatz von einem Problem, scheint von der Oberfläche her echt recht "robust" oder vorversiegelt zu sein.
|
|||
|
|||
Das Aussenfunier beim Spirit z.B. ist aus Koto. Das ist ein mäßig hartes Holz. Allgemein neigen weichere Hölzer eher dazu auszufasern als härtere.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.