|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
schlägerberatung (off-)
moin,
so ich hab mich entschieden zur neuen saison auf jeden fall neue beläge zu spielen, evtl. auch ein neues holz.. mein jetziges material: holz: andro super core all+ VH: andro revolution in 1.8 RH: andro impuls in 1.8 spiele mit dem schläger jez schon über 2 jahre, jetzt sind die beläge reichlich abgespielt. mein spiel: generell ein kontrolliertes offensivspiel, wobei ich mit der vorhand eig. jeden ball angreife, sehr häufig durch ''weiche'' topspins mit viel spin..mein jetziger vorhandbelag gefällt mir eig. sehr gut, ich möchte aber mal was neues schnelleres ausprobieren. mit der rückhand schupfe ich eig. relativ viel.. gelegentlich ziehe ich einen langsamen weichen topspin, der zur vorbereitung auf einen angriff mit der vorhand verwendet wird...auch umlaufe ich oft die RH um mit der VH zu ziehen. also wie gesagt beläge müssen auf jeden fall eneuert werden und holz nich so dringend, kann aber auch gerne ein bisschen schneller sein ich hoffe ihr könnt mir helfen.. achja ich spiele außerdem kreisliga Jungen an 1 und hab die rückrunde 18:4 gespielt |
|
|||
|
|||
AW: schlägerberatung (off-)
schnapp dir für die Vorhand einen Sriver G3 in 2,1, der hat ordentlich Spin, ist in der höheren Schwammstärke auch schneller, als dein jetziger Belag.
Für die RH kannst du einen Tackiness D nehmen, wenn du einfach nur mal was neues probieren willst. |
|
||||
|
||||
sag dann doch ma was dich am jetztigen material stört dann kann dir besser geholfen werden^^
|
|
||||
|
||||
also an der vorhand stört mich net viel, nur das ich gern noch mehr spin aufbauen möchte als mit dem revolution und weil der belag halt schon extrem abgespielt ist..
bei der rückhand möchte ich auf jeden fall was neues ausprobieren, der belag ist auch extrem abgespielt... und die rückhand topspins bringen eig. nie den punkt...kann aber auch an der technik liegen, oder der belag liegt mir net |
|
||||
|
||||
Zitat:
nur auf der rh weiß ich nit so recht ob da der teckiness d was wäre weil der ja schon arg langsam ist. vllt eher n anderer leicht schnellerer klassiker... |
|
|||
|
|||
Wenn das Spiel auf der RH größtenteils Schupf und Block ist + gelegentlichen Topspin ist der Tackiness D eigentlich genau richtig, besonders, wenn der Topspin nur zum vorbereiten ist.
|
|
||||
|
||||
und holz is das super core all+ gut so oder sollt ich da auch was neues nehmen?
|
|
||||
|
||||
Das Holz kannst du erstmal ruhig behalten und die Kombination so testen. Gefällt's dir nicht, kannst du das Holz immernoch wechseln.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele seit kurzem das Boll Spark. Was soll ich sagen, es gelingt mir einfach alles damit.
Schupf, weiche Topspins, harte Topspins, es ist einfach gut. Habe "mein" Holz gefunden... LG Gernot |
|
||||
|
||||
Auf der Rückhand könnte man auch noch den Megaflex Control versuchen! Sehr kontrolliert und du kannst eigentlich alles damit machen. Ist auch nen Ticken schneller als der Tackiness D wenn ich das recht erinnere.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.