|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach besser geeigneten Belägen und hoffe, daß mir jemand mit seinen Erfahrungen und Ratschlägen helfen kann. An Weihnachten kaufte ich mir den Joola Telum mit 1,8mm auf die RH. Allerdings vermisse ich seitdem meine Sicherheit, die ich mit dem Taico Powerfeeling in 1,5mm hatte. Da es keine Taico-Beläge mehr gibt habe ich aus einem Katalog den TSP Triple 21 in 1,5mm als Nachfolger ausgesucht. Könnt Ihr mir sagen, ob es sich dabei um einen Belag mit ähnlichen Eigenschaften, wie dem Taico, handelt, oder ob es besser geeignetere Beläge gibt ? Vielen Dank im voraus MfG Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo,
der Taico Powerfeeling war zwar schweineteuer, aber ein toller Belag. Von TSP gibt es keinen Belag der mit diesem vergleichbar wäre. Die Oberfläche des Powerfeeling (hieß glaube ich zwischenzeitlich auch mal Magnum) war zwar sehr griffig, aber nicht klebrig. Der Schwamm war medium bis weich, tendenz eher Richtung weich. Ähnlich dürfte der Nittaku Magical Spin sein. Wenn es etwas weicher sein soll, ist der Innova Ultralight von Stiga sehr gut. Von Butterfly gibt es den Sriver EL, hier ist die Oberfläche allerdings etwas härter. Ich würde Dir den Magical Spin empfehlen. Ich kenne einige Spieler die vom Powerfeeling auf den Magical Spin umgestiegen sind. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Ein Vereinskamerad von mir spielt den Nittaku Magical Spin in 2.0 ungeklebt auf der VH, und der zieht damit einen schönen weichen effetgeladenen Topspin. Kommt manchmal etwas zu hoch und kann dann abgeschossen werden, ist aber schwierig zu blocken.
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte euch für den Tip mit dem Nittaku Magical Spin danken.
MfG Andreas |
|
||||
|
||||
na, noch nicht, vielleicht kommst Du ja auch gar nicht damit zurrecht.... schreibe doch einfach einen kurzen Bericht, wenn Du damit gespielt hast.
Grüße Benjamin
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.