Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2002, 14:46
GOFORGOLD GOFORGOLD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GOFORGOLD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Grass Devil oder Palio blue?

Habe den Grass Devil 5mal beim Training probiert und war echt angetan. Sehr sicher und am Tisch auch gefährlich. Leider in der Abwehr recht ungefährlich und die Gegner (von Landesliga bis 2. Bundesliga) haben die Bälle eher über den Tisch gezogen als ins Netz. Aber letzten Endes ist es auch egal ob man den Punkt macht weil zu viel oder zu wenig Schnitt in den Bällen ist. Aber beim Devil muß man schon variabel spielen um gefährlich zu sein. Allerdings gibt es bei meinem Belag ein Manko. In der Trefferfläche hat sich die Plastifizierung verabschiedet, der Belag ist nicht mehr glatt sondern griffig.
Hoffe ich habe ein Fehlerexemplar erwischt und habe dies meinem Händler zurückgegeben. Da ich jetzt einen ML-Palio bekommen habe werde ich diesen Belag Freitag beim Training ausprobieren. Denke er wird gefährlicher, aber nicht so kontrolliert sein wie der Devil. Hat jemand Erfahrungen was den Vergleich der beiden Beläge angeht. Würde mich interessieren.

See you soon
Alt 22.08.2002, 15:11
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: Grass Devil oder Palio blue?

Zitat:
Original geschrieben von GOFORGOLD

Leider in der Abwehr recht ungefährlich .... Aber beim Devil muß man schon variabel spielen um gefährlich zu sein.
Möglichst dicht am Tisch bleiben und beim Block aktiv nach vorne gegendrücken. Die Bälle zeiht dann keiner mehr; allerdings ist der Schlag sehr schwierig (gerät leicht zu lang).

p.s. "ML-Palio" - komisch, den habe ich in der Zulassungsliste noch garnicht gefunden
Alt 22.08.2002, 15:15
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Ich auch nicht

Zitat:
p.s. "ML-Palio" - komisch, den habe ich in der Zulassungsliste noch garnicht gefunden
Ich nicht, wollen wir hn verklagen ???

Hoffe das reicht an Smileys, das es alle begreifen, das es nicht ernst gemeint ist.
Alt 23.08.2002, 10:03
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Habe gestern im Freundschaftsspiel einen Abwehrspieler ( Landesliga vorne) mit dem Grass Devil gesehen. Der konnte abartige Bälle produzieren, auch aus der langen Abwehr.Auch vorne am Tisch konnte er für den Gegner sehr schwierige Bälle spielen. Er spielte nachher probeweise auch mit meinem Super Special und dem Palio, und kam bmit beiden sofort zurecht ( inder langen Abwehr).Und meinte.,dass diese Beläge in der langen Abwehr ( jeweils mit etwas anderer Technik) gleich gut sind.Der Palio war am schwersten zu kontrollieren ,besonders am Tisch.Hier sei der Devil am leichtesten zu kontrollieren aber dennoch sehr gefährlich.
Alt 24.08.2002, 08:50
Käthe Käthe ist offline
Bogenfreund
Forenmitglied

Käthe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Länge der Noppen

Die Noppen des Devil sind wesentlich kürzer als die des Palio und auch kürzer als die des Neubauers. Deshalb ist er wohl auch so
kontrolliert zu spielen.
Was mich irritiert ist die Werbung für den Devil, in der wird nämlich von 1,7 mm langen Noppen geschrieben. Erscheint
mir ziemlich übertrieben. Eure Meinung ?
Gruß Käthe
Alt 24.08.2002, 08:53
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@käthe

bist du da sicher ? Immerhin sind die Noppen extrem breit, das macht sie optisch kürzer.
Alt 24.08.2002, 14:10
Käthe Käthe ist offline
Bogenfreund
Forenmitglied

Käthe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Todsicher

Ich habe die Beläge nebeneinander gehalten und die Noppen
verglichen. Der Devil hat eindeutig die kürzesten (im Vergleich mit Palio und Neubauer Special).
Gruß Käthe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »