|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Grass Devil oder Palio blue?
Habe den Grass Devil 5mal beim Training probiert und war echt angetan. Sehr sicher und am Tisch auch gefährlich. Leider in der Abwehr recht ungefährlich und die Gegner (von Landesliga bis 2. Bundesliga) haben die Bälle eher über den Tisch gezogen als ins Netz. Aber letzten Endes ist es auch egal ob man den Punkt macht weil zu viel oder zu wenig Schnitt in den Bällen ist. Aber beim Devil muß man schon variabel spielen um gefährlich zu sein. Allerdings gibt es bei meinem Belag ein Manko. In der Trefferfläche hat sich die Plastifizierung verabschiedet, der Belag ist nicht mehr glatt sondern griffig.
Hoffe ich habe ein Fehlerexemplar erwischt und habe dies meinem Händler zurückgegeben. Da ich jetzt einen ML-Palio bekommen habe werde ich diesen Belag Freitag beim Training ausprobieren. Denke er wird gefährlicher, aber nicht so kontrolliert sein wie der Devil. Hat jemand Erfahrungen was den Vergleich der beiden Beläge angeht. Würde mich interessieren. See you soon |
|
|||
|
|||
Re: Grass Devil oder Palio blue?
Zitat:
p.s. "ML-Palio" - komisch, den habe ich in der Zulassungsliste noch garnicht gefunden
|
|||
|
|||
Ich auch nicht
Zitat:
Hoffe das reicht an Smileys, das es alle begreifen, das es nicht ernst gemeint ist.
|
|||
|
|||
Habe gestern im Freundschaftsspiel einen Abwehrspieler ( Landesliga vorne) mit dem Grass Devil gesehen. Der konnte abartige Bälle produzieren, auch aus der langen Abwehr.Auch vorne am Tisch konnte er für den Gegner sehr schwierige Bälle spielen. Er spielte nachher probeweise auch mit meinem Super Special und dem Palio, und kam bmit beiden sofort zurecht ( inder langen Abwehr).Und meinte.,dass diese Beläge in der langen Abwehr ( jeweils mit etwas anderer Technik) gleich gut sind.Der Palio war am schwersten zu kontrollieren ,besonders am Tisch.Hier sei der Devil am leichtesten zu kontrollieren aber dennoch sehr gefährlich.
|
|||
|
|||
Länge der Noppen
Die Noppen des Devil sind wesentlich kürzer als die des Palio und auch kürzer als die des Neubauers. Deshalb ist er wohl auch so
kontrolliert zu spielen. Was mich irritiert ist die Werbung für den Devil, in der wird nämlich von 1,7 mm langen Noppen geschrieben. Erscheint mir ziemlich übertrieben. Eure Meinung ? Gruß Käthe |
|
|||
|
|||
@käthe
bist du da sicher ? Immerhin sind die Noppen extrem breit, das macht sie optisch kürzer.
|
|||
|
|||
Todsicher
Ich habe die Beläge nebeneinander gehalten und die Noppen
verglichen. Der Devil hat eindeutig die kürzesten (im Vergleich mit Palio und Neubauer Special). Gruß Käthe |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.