|
allgemeines Forum Österreich >> powered by DONIC |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einsatz von Schiris
Warum wird in Österreich nicht einmal
die 3.Liga mit Schiedsrichtern besetzt ? Gibt es zuwenige, die dieses "Amt" ausüben wollen ? Wollen die Vereine sparen ? Oder spart sich der Verband die Ausbildung ? Wieviele Spiele gibt es pro Saison in dieser Ebene ? Warum sinkt in Österreich (wie auch bei uns in der BRD) die Zahl der TT-Spieler und Fans ? |
|
||||
|
||||
Re: Einsatz von Schiris
Hallo Tria-Goofy,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mfg Peter |
|
|||
|
|||
Kein Regelverdruß
Also bei uns war der "Aufschrei" wegen der großen Bälle
und der verkürzten Zählweise letzten Sommer gewaltig, doch von der Umstellung auf 40mm spricht nun kaum noch wer, auf die neue Zählweise haben sich die allermeisten auch schon (gut) eingestellt, aufgehört hat deswegen bei uns fast niemand. Die 17-jährigen hören oft auf, da die Integration in den Erwachsenenspielbetrieb meist nicht zufriedenstellend verläuft, jungere Kinder wandern oft zu den Fun-Sportarten ab, dahin wo man sich nicht binden muß zu einer bestimmten Zeit zum Training erscheinen zu müssen.:o |
|
|||
|
|||
Re: Kein Regelverdruß
[QUOTE]Original geschrieben von Tria-Goofy
[B] Also bei uns war der "Aufschrei" wegen der großen Bälle und der verkürzten Zählweise letzten Sommer gewaltig, doch von der Umstellung auf 40mm spricht nun kaum noch wer, auf die neue Zählweise haben sich die allermeisten auch schon (gut) eingestellt, aufgehört hat deswegen bei uns fast niemand. Zitat:
Das hat Vor- und Nachteile: Man kommt schon sehr früh mit Materialspieler in Kontakt und geht Anfangs sang und klanglos unter. Ich habe den Sprung jetzt geschafft und spiele ab Herbst in der Landesliga! Mfg Peter |
|
|||
|
|||
Wie schon erwähnt gibt es in Wien in der LAndesliga Schirirs, warum das woanders nicht ist kann ich nicht sagen.
Also ich weiß von einigen (sogar sehr vielen!!) das die dauernden Änderungen sehr störend sind. Einige überlegen schon ob sie nicht in ner schwächeren Klasse spielen oder aufhören. 40mm Ball war ne Umstellung 11er Regel war ne Umstellung und jetzt noch der Schmäh mit dem Service Ist ein bissi blöd weil diejenigen die weniger Zeit zum trainieren haben arg benachteiligt sind. Außerdem nerven die dauernden Änderungen!!
|
|||
|
|||
Ich bin mir sicher, in der Landesliga wird es an jedem Spieltag zu Streitereien kommen, da ja die Spieler selber zählen. Dann kommt es immer darauf an von welcher Mannschaft der Schiedsrichter ist, ob ein Service abgezählt wird oder nicht.
Mfg Peter |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.