|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Belagstärke reduzieren und tunen/kleben erlauben? | |||
Das ist die Lösung. | 10 | 33,33% | |
Das ist die Lösung, aber die Belagdicke ist noch zu dick. | 0 | 0% | |
Ist keine Lösung siehe meine Antwort im Topic. | 20 | 66,67% | |
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
"Cleanes" Tunen & Kleben erlauben, max. Belagdicke 3,9 mm. Funktioniert?
Frage.
Kann mann das nachbehandeln der Schwämme wieder freigeben solange mann die TT- Industrie zu "Cleanen" Produkten zwingt, wenn mann die Schwammstärke reduziert? Der Punkt: Die Schwammstärke ist faktisch meßbar. Das Ziel: Klare Regeln. Die Grauzone: illegale, nicht cleane Tuner/Kleber im Profibereich oder bei einigen wenigen Hobby- Spinnern. Meiner Meinung nach unter dem Gesundheitsaspekt vernachlässigbar solange "offizielle" TT- Produkte "clean" sind. In jeder hinsicht auch bei Hautkontakt, trinken mal ausgenommen.
|
||||
|
||||
AW: "Cleanes" Tunen & Kleben erlauben, max. Belagdicke 3,9 mm. Funktioniert?
Das ist's nämlich. Kontrollieren, ob nun ein "legaler" oder illegaler Tuner verwendet wurde, kann man wohl nur schwer......
Dann kommen wieder die Giftbrühen auf den Markt, wär' doch auch nicht toll... |
|
|||
|
|||
Ein Produkt bekommt entweder die zulassung durch die ITTF oder nicht. Wenn Butterfly Giftbrühen verkauft dann bekommt halt keiner ihrer Beläge mehr ne zulassung und Butterfly ist keine lizenzierter Ausrüster mehr, ende der Fahnenstange.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Gesundheitsaspekt ist doch nur ein Hilfsmittel gewesen um mit dieser Initiative Erfolg zu haben. |
|
|||
|
|||
Was hat das mit dem Thema zu tun Cheftrainer?
Mach maximale Belagdicke 2mm (anstelle jetzt 4) und du kanst kleben soviel du willst TT ist dann langsamer...
|
|||
|
|||
Bringt doch nichts. Dann wrden die Hölzer schneller oder neue Beläge gebaut. Das erzeugt nur eine Spirale in der Holz- und/oder Belagsentwicklung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Frischklebeverbot aus "gesundheitlichen Gründen" wurde mit einfacher Mehrgeit vom "Board of Directors" verabschiedet. Maximale Belagdicke auf 2mm zu reduzieren bedarf 3/4 Mehrheit bei AGM (Versammlung aller nationalen Verbände). Auch Frischklebeverbot einfach mit dem Ziel, das Spiel langsamer zu machen wäre Entscheidung der Art, die 3/4 Mehrheit bei AGM bedarf imho. Ich glaube nicht, das diese Mehrheit zustande gekommen wäre. |
|
||||
|
||||
letztlich geht es um die kontrollierbarkeit vorgegebener regeln. derzeit sind diese schwer zu kontrollieren - im tuningbereich wie im glattmachen der noppen.
auch wenn hier einige rumrennen und behaupten: "tuner würden mittlerweile von den geräten erkannt werden" geht es doch vielmehr um die weitreichende abdeckung von kontrollen. das nicht bei jeden popligen kreisliga spiel ein osr mit prüfgerät bereit steht dürfte jedem klar sein. aus diesen grund fände ich die idee nicht so schlecht, risikofreie tuner und auch gln wieder zu erlauben. dies würde auch manchen (mecker)spieler die grundlage für diskussionen nehmen. aber hauptpunkt meiner meinung ist einfach: das sich spitzensport nicht mit semipro oder dem amteurbereich vergleichen lassen. hier müsste der dttb (auch wenn dies sehr schwer ist) eine lösung finden. 1. kontrollen bei jedem spiel auf jeder ebene 2. tuning und gln wieder erlauben diese beiden möglichkeiten sehe ich ... ansonsten wird uns dieses thema noch jahre verfolgen
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (10.05.2009 um 09:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich glaube es ist keine Lösung da es bereits das neue Enez drausen ist (oder bald kommt) was ja angeblich ja Tuner aufspüren soll...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach Mist vergessen, dass in deiner Welt nur Butterfly existiert, Tenergys macht man ja auch nur mit Butterfly-Cleaner sauber und klebt sie mit Butterfly-Kleber auf...sorry mein Fehler.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.