|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welche Noppen brauche ich?
Hey Leude,
ich will mir jetzt in der Pause ein paar noppen für auf die Rückhand holen, da die angriffstärke meiner rückhand sich in grenzen hält. Ich will dann mit den noppen vor allem Abwehr spielen, wenn es möglich ist, aber vielleicht mit den noppen mal einen schlagen. Da ich bis jetzt erst 2 jahre TT spiele und noch nich noppen hatte, weiss ich nicht wirklich was für noppen ich mir zulegen soll. Ich dachte da an Mittellange nioppen. Könnt ihr mir nen Tipp geben? |
|
||||
|
||||
AW: Welche Noppen brauche ich?
also um abwehr zu spielen sind lange noppen eigentlich am besten geignet.
Als noppenanfänger rate ich dir da zum butterfly feint soft in 1.0mm wenn du dir noch nicht ganz sicher bist ob du wirklich Lange Noppen spielen willst würde ich dir den relativ preisgünstigen friendship 755 raten, der kostet ca 10€
|
||||
|
||||
ist die friendship 755 nicht eine mittellange relativ harmlose noppe?
bei uns spielt die jemand und der bekommt damit in der schnittabwehr kaum schnitt rein. habe auch eine frage: ich spiele gerne schnittabwehr und würde gerne mal eine noppe dazu probieren. die bälle solten auch flach und mit viel schnitt zurück gespielt werden. (durch noppe sicherer als mit noppen-innen-belag) was könnte man da empfehlen? vielleicht auch aus dem china-bereich?
|
|||
|
|||
hab vor kurzen auch mit noppen auf Rückhand umgestellt und hab mir dazu den friendship 755 zugelegt, spiel damit haupsächlich Abwehr aus der Halbdistanz und hab auch schon gegen ein paar meiner Teamkollegen gewonnen gegen die ich sonst mehr Probleme hatte. Bin mit dem Schnitt also ganz zufrieden, am Tisch geht auch aber zum Vergleich zu anderen noppen kann ich nix sagen.
|
|
|||
|
|||
Der Friendship ist zwar 'relativ' 'harmlos', aber es geht auch um eine Noppe für Einsteiger die einerseits fürs erste ausprobieren nicht all zu teuer und auch sicher zu spielen sein sollte und letzteres schließt dann halt meistens leider goßartige Störeffekte etc aus.
Ansonsten würde ich als Einsteigerbeläge ebenfalls von Butterfly den Feint Long II für tischnah-halbdistanz oder den Feint Long III für klassische Abwehr emfehlen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
allerdings will ich damit in der halbdistanz ordentlich sensen können so wie ich es momentan auch mit meinme noppen-innen belag tue. gibts da nichts chinesisches?
|
|||
|
|||
Ich denke schon, dass das mit dem FS 755 geht. Ist wahrscheinlich eher eine Technikfrage. Ansonsten könnte man auch den DHS C7 probieren. Anspruchsvoller wird es dann mit dem FS 837.
|
||||
|
||||
Zitat:
friendhsip 837 werde ich mir merken. dhs c7 auch. sonst irgendwelche tipps? ah und noch etwas: eher mit viel oder wenig schwamm bzw überhaupt mit schwamm nehmen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann dir mal n Noppen-Paket mitbringen wenn du denn testen wills.d |
|
|||
|
|||
Für Einsteiger eigentlich eher mit Schwamm (1,0 mm ist in der Regel der dickste Schwamm). Was dir persönlich mehr liegt lässt sich unmöglich vorhersagen. Runterreissen kann man den Schwamm später immer noch.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.