|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagsempfehlung
Hallo,
cih habe mal wieder ein Problem. Ein Spieler unserer 2. Mannschaft braucht neue Beläge. Bisher hat er Tackiness C gespielt. (Holz: Banda All) War damit auch ganz zufrieden, aber ist ihm nicht haltbar genug. Er hat ein ganz komisches Spiel. Die Aufschläge sind nicht sehr gefährlich, praktisch nur eingeworfen. RH block er (Powerblocks, wenn man das so nennen kann). Ansonsten Schupfbälle und Topspin (hierbei geht er 1 Meter hinter die Platte und zieht den Ball von von ganz unten. ) Der Ball kommt wie ne Bogenlampe mit sehr viel Effet. VH spielt er ne Art Topspin, d.h. er macht keine Topspi-Bewegung, sondern (schwer zu erklären) macht ne Bewegung seiltlich vom Körper Richtung Netz. Ansonsten Schuß ICh hoffe ihr könnt mit meiner Erläuterung etwas anfangen. Ich habe da an Visco, Chop&Drive oder Spintex gedacht. |
|
||||
|
||||
backside
hallo holgi 2
ich kenne ein paar Leute, die ihre abgespielten Tackiness-Beläge durch "Andro Backside" ersetz haben ... den gibt's in drei verschiedenen Ausführungen ... am Besten alee mal kurz testen tschü |
|
||||
|
||||
@ Holgi der 2.
Was die Haltbarkeit betrifft, so wird der erwähnte Stiga Chop & Drive hier im Forum hochgelobt, er ist allerdings schneller als der Tackiness C (eher Tackiness D-Niveau) Für Block und Schuß sind alle genannten Beläge (besonders der Tackiness C) eigentlich zu weich, ihre Stärken liegen in den guten Rotationsmöglichkeiten (Unterschnitt / rotationsreiche, aber eher langsame Topspins) Der ebenfalls genannte Yasaka Visco gehört zur Kategorie China-Oberfläche + Japanschwamm (durchaus erwägenswert) Folgender Thread behandelt das Thema ausführlich: http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=4737 Wenn Interesse besteht: ich habe einen Stiga Chop & Drive abzugeben. Der Belag ist schwarz 1.6mm (selektiert) 2h gespielt, auf andro Super Core DEF zugeschnitten. Have a happy day Andreas
|
||||
|
||||
Re: backside
Zitat:
gruss ssf
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
|||
|
|||
Ich werde ihm mal den Backside vorschlagen. Ist er aber nicht, genauso wie eigentlich der Tackiness zu weich für ein aggresives Blockspiel?
Da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte hätte ich noch ne Frage. Ich suche ne Alternative zum Anaconda Medium. Außerdem einen Belag der die goldene Mitte zwischen Catapult und Rapid DTecs bildet. Momentan spiele ich den Catapult und bin mit dem Topspin super zufrieden, jedoch am Schuß haperts etwas. Evtl zu weich? Mit dem Rapid DTecs hatte ich einen sicheren Schuß, jedoch war der Topspin nicht so gut wie beim Catapult. Ich dachte nun an den Nittaku Hammond, da dieser von der Schwammhärte zwischen den beiden Belägen liegen soll. Wäre das ne Alternative oder einfach besser mehr Schuß üben? |
|
|||
|
|||
so, muß mal meine Frage zum Catapult nochmal hochbringen.
|
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte er es mal mit einem Tackiness D in einer
dickeren Schwammstärke nehmen!!! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Wie wärs mit einem Sriver EL in 1,7mm oder so .
Welchen Härtegrad hat denn der Tackiness D |
|
|||
|
|||
Der Tackiness C hat soweit ich weis 32.
Hab grad erfahren daß er beim TT-Shop beraten wurde und seinen neuen Schläger jetzt hat. Entweder hab ich keine Ahnung oder der Händler hat ihm total ungeeignete Beläge verkauft. RH : Atemi Debut 2.0 VH. Juic Scramble 2.0 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.