Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2002, 12:18
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kanzlerduell

So, wenn es kein anderer macht, eröffne ich eben dieses Thema.

Was ist eure Meinung zu dem Kanzlerduell ?
Alt 26.08.2002, 12:21
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Um gleich mal anzufangen: Meiner Meinung nach, gab es kaum Neues, dass bemerkenswerteste war meiner Meinung nach, dass Stoiber seine rhetorischen Fähigkeiten enorm verbessert hat (kaum "ähhs").
Ansonsten war alles wie erwartet, Stoiber hat alles kritisiert, sich aber seinerseits bei heiklen Themen (Homo-Ehe, Irak-Einsatz) mehr oder weniger elegant um klare Aussagen herumgedrückt.
Alt 26.08.2002, 12:50
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich fand auch, dass Stoiber nur an der SPD rumgemotzt hat und immer nur versucht hat, Schröder anzugreifen oder der Lüge zu bezichtigen wenn er keine Argumente mehr hatte.
Was er besser machen will, hat er nicht gesagt - was aber meiner Meinung nach den Grund hat, dass er nichts besser machen würde.

Wenn der Schröder gesagt hätte: der Himmel ist blau, dann hätte Stoiber das auch noch bestritten weil er in einer anderen Partei ist.
Alt 26.08.2002, 13:25
salvo
unregistriert

also wirklich neues war wohl auch nicht zu erwarten gewesen. insgesamt hat stoiber aber deutlich besser abgeschnitten, als ich ihm vorher zugetraut hätte. dass politiker keine konkreten antworten geben is ja auch nich neu, hat schröder aber nich anders gemacht. der hat sich darauf beschränkt, seine taten der letzten 4 jahre zu erklären, bezogen auf die nächsten 4 jahre hat er auch sehr wenig gesagt. dass er aber rhetorisch einfach mehr drauf hat war doch klar, macht aber den inhalt nich besser, nur schöner anzuhören. im grossen und ganzen wars so, wie man es erwarten konnte: viel polemik, viele parolen, viel geredet, nichts gesagt. typisch politiker eben. aber seinen wahlkampfzweck hats mit sicherheit erfüllt, so viele zuschauer kriegt man bei anderen wahlkampfveranstaltungen nicht. und in 2 wochen sitzen wir dann wieder alle wie blöd vorm fernseher und lassen uns die welt erklären.
Alt 26.08.2002, 13:35
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stoiber hat, gemessen an dem was von ihm erwartet wurde, rhetorisch durchaus positiv überrascht. Andererseits war das nicht der "Kampfdackel", der sowohl in Bayern als auch im Bundesrat auf den Putz haut, sondern ein gemäßigter, weichgespülter Pauschaledmund. Viele, die den Kampfdackel sehen wollten, sind schlicht enttäuscht von ihm - auch sonst hatte man das Gefühl, daß er irgendwie "jemand anders" darstellen möchte, als er wirklich ist. Insgesamt hat er dem Stoiber-Image der Stammtische eher geschadet.

Der Kanzler selber kam bekannt ruhig und gelassen über die Mattscheibe, war recht selten in Verlegenheit und hat sicherlich bei den Damen mit der Beschreibung seiner Doris und bei vielen Anderen mit der Anerkennung der Hilfsbereitschaft und Einsatzfreude beim Hochwasser punkten können.
Alt 26.08.2002, 14:19
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ich fands einfach ziemlich langweilig. Zu viele Regeln, zu wenig wirkliche Diskussionen. Im Prinzip haben beide wenig gesagt, jeder hat nur versucht, sich beim Publikum einzuschleimen.

Ansonsten hat mich Stoibers Rhetorik durchaus ueberrascht. Ich glaube, insgesamt hat er sich besser verkauft als die meisten erwartet haben.

Peinlich nur Schroeders Aussage ueber die boomende IT-Branche.
Alt 26.08.2002, 14:40
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied

Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich fand das Duell gar nicht so schlecht. Da sieht man mal wie verschieden die beiden doch sind.
Was ich aber echt schlimm fand war, dass Stoiber fast immer wenn er den Kanzler kritisiert hat und direkt angesprochen hat (ziemlich oft vorgekommen) ihn fast nie angesehen hat. Wenn Schröder sich gegen etwas gewehrt hat und dann Stoiber direkt angeredet hat hat er ihn ja wenigstens noch angeguckt, aber das hat Stoiber fast nie getan... hat der Angst Schröder in die Augen zu gucken oder was???
Ach ja dumm von Stoiber fand ich noch zum Schluss als er sagte, dass Schröder ihn mal als jemanden beschrieben hat, der das tut was er sagt und der hält was er verspricht, damit zeigt er doch eigentlich nur dass er von sich selbst nicht überzeugt ist.
Alt 26.08.2002, 14:53
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hmm ansich hab ich keine ahnung von Politik... jedoch... ich fand stoiber hatte paar nette "Sprüche" drauf, war sehr gut vorbereitet, hat die ganzen fehler der SPD aufgezeigt, mit dem Hauptangriffpunkt "weniger Arbeitslose" .. jedoch wodurch mir Stoiber sympatischer wirkt.. Er hat bereits etwas geschafft... in Bayern... höchste Bildung... beste ökowerte... niedrigste Arbeitslosenquote.... (hat die arbeitslosenquote gesenkt/ wollte sie um 50% senken, hat sie jedoch "nur" um 15% gesenkt... jedoch hat er sie gesenkt, gell schröder )
naja ansich gefiel mir Stoiber deutlich besser, jedoch wie gesagt, er hat auch nur kritisiert, keine eigenen ideen vorgebracht, wie es besser geht...

nunja ka irgendwie labert jeder nur müll
Alt 26.08.2002, 15:13
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Hülser: du hast die höchste Insolvenzquote in Bayern vergessen sowie die größte Verschuldung
Alt 26.08.2002, 15:17
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hmmm wie gesagt hab nicht viel plan davon jedoch hats sich einfach gut angehört was Stoiber gelabert hat, für einen laien wie mich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »