|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Block.-und Konterholz von BTY
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem BTY-Holz mit einem harten Anschlag für das tischnahe Block.-und Schuss-Spiel. Meine Versuche mit einem Yinhe T11 sind aufgrund des Balsaeffekts weniger zufriedenstellend verlaufen. Mein derzeit verkleinertes NSD ist schon ganz gut, jedoch fehlt beim Schuss ein wenig die Durchschlagskraft. Das Holz darf auch mit anderen Verbundstoffen kombiniert sein und sollte nicht zu schwer sein. Vom Tempo her kommt der all+ bis off Bereich in Frage. Uwe
|
||||
|
||||
AW: Suche Block.-und Konterholz von BTY
Zum Blocken und Kontern ist das Primorac off- sicher ziemlich geeignet. Beim Schuss aber meiner Meinung nach auch nicht besonders durchschlagskräftig.
|
|
|||
|
|||
Korbel
|
|
|||
|
|||
Ja, Korbel, oder halt ein Schlager, wobei dort Off+++++ geeigneter wäre.
Also so wird da sicher kein All-Holz in Frage kommen.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke das Maze Passion könnte ganz gut passen. Ideal zum Block-, Konter- und Schussspiel und als Off- Holz nicht übermäßig schnell.
|
|||
|
|||
HI!
Dann probier,s mal mit Tibhar 4L Holz!!Das ist echt gut! Wenn sie durchschlagskraft fehlt-mußte eh ein Off+ Holz nehmen!! |
|
||||
|
||||
Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt und da scheint ja z.B. das Schlager light, zumindest von der Beschreibung mit härterem Anschlag und nicht ganz so schwer, meinen Vorstellungen zu entsprechen.
Uwe
|
|||
|
|||
Wäre natürlich auch ´ne Variante...
Aber achtung: Schnell |
|
||||
|
||||
Ein Maze Passion dürfte da wirklich gut passen, zumal du dir da auch ein recht leichtes Exemplar selektieren lassen kannst....
|
|
|||
|
|||
Wenns wirklich eher Richtung hart und schnell gehen soll, kämen vor allem die chinesischen Hölzer in Frage a la Yinhe z.B.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.