|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Einspielen bei Punktspielen, wann was...
Wie machen es eigentlich die Profis beim Einspielen, angefangen wird normal mit Vorhandkonter, aber wer fängt an zu ziehen und wer Blockt nach einer Zeit ? Gibt es da eigentlich auch Regeln ? Oder fängt man einfach nach einer Zeit an zu ziehen wenn der Gegner immernoch kontert ? Wann springt man auf Rückhand um ? Gibt es da sone arte Regel für sowas ?
|
|
|||
|
|||
AW: Einspielen bei Punktspielen, wann was...
Ich nehme an, du meinst das Einspielen direkt vor dem Spiel.
Da können sich die Profis genauso absprechen, wie jeder Spieler es in den unteren Ligen mit seinem Gegner macht. Regeln gibt es keine dafür; außer das es höchstens 2 Minuten lang sein darf.
|
||||
|
||||
Ja, das stimmt
|
|
|||
|
|||
Also als ich mal in einem Tischtennislager war was Thomas Dick betreute sagte er :
2 min für jede Übung Also Vorhand Diagonal : Blocken + Ziehen = 4 min Vorhand Paralell : Blocken + Ziehen = 4 min Rückhand Diagonal : Blocken + Ziehen = 4 min Rückhand Paralell : Blocken + Ziehen = 4 min ------------------------------------------------- 16 min pro Person Halt das was man alles braucht im Spiel. Aber die Profis verkürzen halt und die unteren auch . Ich spiele mich immer nur 5-10 min ein. VH + RH Diagonal.
|
|||
|
|||
@ tele2freak:
so steht es festgeschrieben, wenn du allerdings das frei einspielen mit deinem Mannschaftskameraden vor dem Meisterschaftsspiel meinst, dann ist das eigentlich schon ein gutes Zeitlimit was du dageschrieben hast !! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr sinnvolles Einspielen -.- ... Dann ziehst du schön die ersten Bälle auf Unterschnitt ins Netz Die Profis spielen sich sicherlich länger ein und verkürzen das nicht^^ |
|
||||
|
||||
Für mich gehört zum Einspielen mit dem Partner (also vor Spielbeginn/Begrüßung) auch auf jeden Fall ein Satz dazu, denn sonst bin ich im richtigen Spiel nicht wirklich warm....
|
|
|||
|
|||
wenn wir ein heimspiel haben, schließt unser trainer die halle mindestens 45 min früher auf und ich und mein trainingspartner spielen uns dann erst mal ne halbe stunde ein. erst übungen und dann noch mal ein match. wenn das spiel beginnt brauch ich mich dann eig. gar nicht mehr diese 2 min einspielen.
dann kann eig. gar nichts mehr schief gehn. spiele dann total sicher. |
|
||||
|
||||
Bei Heimspielen mach ich's wie gesagt ähnlich, aber bei Auswärtsspielen ist das ja leider nicht immer so möglich. Da muss es dann schneller gehen mit dem Einspielen.
|
|
|||
|
|||
ja genau, sry hab mich blöde ausgedrückt. Meine natürlich das Einspielen vor dem Punktspiel.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.