|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Challenger Serie
Drei Fragen - hoffentlich nicht nur drei Antworten
Hat jemand Erfahrungen mit dem Butterfly Challenger oder kennt sich allgemein gut mit kurzen Noppen aus? Für welches Spielsystem haltet Ihr den Challenger für geeignet? Gibt es "klassische" Kurznoppen für bestimmte Spielsysteme? (z.B. für aggressives Block-/Konterspiel --> Noppe A, für passives Blockspiel mit leichten Störelementen --> Noppe B, für Topspin/Schuß --> Noppe C, für Abwehr --> Noppe D)
|
|||
|
|||
Du must uns schon sagen wie du spielst und was du vorher gespielt hast damit wir DEIN spielsystem mal einkreisen können
aber Zur deiner frage: challenger chop für block und schnitt abwehr gibt es auch nur in 1.7 challenger attake : zum agressiven block, schuss und sogar topspins kann mann damit ziehen bestens zum frischkleben in der 2,1 version CU fireball |
|
|||
|
|||
Butterfly Challenger Chop
Hi Leute,
ich suche ganz verzweifelt nach testberichten zu diesem Belag,da ich gehört habe dass man damit ganz gut unterschnitt spielen aber auch angreifen und blocken kann. Kann mir jemand vielleicht helfen und einen solchen Testbericht reinposten? Ich bin auch an anderen Tesbeichten zu so ähnlichen Noppen interessiert... Ist der Challenger Attack eine Alternative? Warte sehnsüchtigst auf eine Antwort! PS: Habe Suchfunktion bereits benutzt. Gru? TT-Ch3ck3r
|
||||
|
||||
AW: Testberichte zu BTY Challenger Chop??
Der Challenger Chop ist eine der wenigen kurzen Noppen die sehr gut für die lange Abwehr geeignet sind. Beim Schupfen erzeugt sie relativ viel Unterschnitt. Diese Bälle sind sehr unangenehm anzugreifen. Ich kenne 2 Spieler aus der 2 Verbandsliga die sie relativ erfolgreich einsetzen und auch damit angreifen. Fraglich ist nur ob man als Abwehrer mit langen Noppen nicht besser beraten ist. Der Belag ist ein Auslaufmodell und schwer zu bekommen.
|
|
|||
|
|||
AW: Testberichte zu BTY Challenger Chop??
Danke schon mal!
Was für Alternativen gibt es denn sonst noch? L-Catcher,Spin-Pips Chop oder sowas in der Art... Weitere Testberichte wärne sehr hilfreich.... Wenn jemand weiss wo ich diese kaufen kann ->bitte PN an mich. Gruß TT-Ch3ck3r
|
|||
|
|||
Butterfly Challenger Chop
Hallo,
der oben genannte Belag wird leider nicht mehr produziert. Könnte mir Jemand einen Belag empfehlen der die selben Eigenschaften hat wie der Challenger. Ich lege besonderen Wert auf einen weichen Schwamm, um auch Topspin ziehen zu können. Und der Belag sollte nicht zu schnell sein! Bis denn |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Challenger Chop
Als erstes fällt mir da der Donic Baxster D1 ein (KN die es mit verschiedenen (Dämpfungs)schwämmen gibt).
Weitere KN, mit denen Topspins ebenfalls ganz gut möglich sind und nicht das Mördertempo haben, sind: BTY Relop Attack (durch die etwas längeren KN gut geeignet) Stiga Clippa (die Umsteiger-KN schlechthin, wenn man von NI kommt) Armstrong Attack 3M JUIC Offense (KN mit der sich IMHO der meiste Spin erzeugen läßt) oder auch der Tibhar Speedy Soft Ich glaube zu den meisten dieser Beläge findest du weitere Infos mit der Suchfunktion. |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Challenger Chop
hallo,
ich weiß nich wie schnell der challanger is, aber ich kann dir den armstrong rosin empfehlen, die noppen sind hier etwas länger und leicht konisch, so kann man auch schöne topspins ziehen. MfG Felix
|
||||
|
||||
Butterfly Challenger Chop noch zugelassen?
Ich habe mal ne Frage an Euch Experten... ich hatte mir mal vor langer Zeit ne KN Butterfly Challenger Chop gekauft... jetzt habe ich den Belag endlich mal raufgezogen und komme ich mit dem Belag richtig gut klar auf der RH... jetzt wollte ich eigtl. nur wissen ob der Belag noch zugelassen ist? hergestellt wird er ja nicht mehr.. wurde denn jemals ne KN verboten?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Challenger Chop noch zugelassen?
Hi,
also entscheidend ist ob der Belag auf der aktuellen Zulassungsliste 30 der ITTF drauf steht, dort stehen bei Butterfly aber nur der Challenger Attack und Challenger Large, somit dürfte der Challenger Chop leider nicht mehr zugelassen sein. Viele Grüße nanospin |
Lesezeichen |
Stichworte |
challenger 17, challenger 20 |
|
|