Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2000, 14:14
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bräuchte mal wieder eure Erfahrungen und Meinungen.

Ich will auf meine Vorhand ein Joola-Belag ( da ich diese sehr günstig bekomme) kleben. Jetzt habe ich aber keine Ahnung welcher daß für mein Spielsystem geeignet ist.

Ich spiele auf der Vorhand zu 80 % Topspin den ich viel variire. Der Belag müsste vor Topspins mit Tempo genauso geeignet sein wie für gefühlvolle Tops mit viel Spin.
Ich dachte eigentlich an den Samba klick.
Was haltet ihr von dem???
Alt 14.06.2000, 21:23
Proboarder Proboarder ist offline
BashOr
erfahrenes Forenmitglied

Proboarder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Samba Klick kommt dem Spinspiel sehr zu gute, willst du ihn kleben?

André

------------------
Klatsche des Südens
gebt Noppen und Antis keine Chance
Alt 14.06.2000, 21:30
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich finde da den Moskito s35 oder M40 besser. Nur weiß ich nicht ob die jetzt wirklich auslaufen. Fände ich wirklich schade, denn der Moskito S35 hatte geklebt ein gutes Tempo, bei einer überwältigenden Kontrolle und auch einen guten Sound. Bei keinen anderen Belag kommen meine Topspins besser. Der einzigste Schwachpunkt war die Haltbarkeit. Nach ca. 6 Wochen musste bei mir ein Neuer her. Zum Vergleich: Ein Sriver hält bei mir ca 6-8 Monate. Deswegen bin ich auch umgestiegen...

Aber alles in allem ist der Moskito S35 ein echter Spitzenbelag.

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Alt 14.06.2000, 21:42
BashOr
erfahrenes Forenmitglied

Proboarder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nur solltest du Dir auch einen Belag suchen der noch ne weile hergestellt wird, damit du nicht gleich wieder umsteigen mußt, das wäre ansonsten quatsch. Aber der Sriver FX ist wirklich zu empfehlen, auch wenn du Joola Beläge billiger bekommst.

André

------------------
Klatsche des Südens
Alt 14.06.2000, 21:49
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Smile

Ja der ist ne wirklich gute Alternative...

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Alt 15.06.2000, 07:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich möchte ihn frischkleben. Den Moskito S35 hab ich mir schon für die Rückhand zugelegt.

------------------
Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht
Alt 27.06.2000, 14:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hat jemand von Euch Erfahrungen beim Frischkleben des des Samba Klick? Wie ist das Rollverhalten (geniales Wort)?

------------------
Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht
Alt 27.06.2000, 18:32
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Also vom samba-klick rate ich ab. Der ist sowas von weich; damit kannst kaum druckvoll ziehen und wennde den klebst haste 0 Kontrolle. Ich hab ja grundsätzlich nix gegen weiche Beläge (der FX ist echt gut und der samba geht auch noch) aber der Samba klick ist echt nur hergesetellt worden, um ihn an Spieler zu verkaufen, die angeben wollen, wieviel Sound sie haben, und denen völlig egal ist, wie sie spielen, denn ordentlich spielen kann man damit gar nicht. Also wenn du einen´weichen Jola-Belag haben willst, versuchs doch erstmal mit dem normalen Samba oder dem auch sehr weichen Telum-Soft.

------------------
Alt 29.06.2000, 22:13
BashOr
erfahrenes Forenmitglied

@ Moriaty

Ich denke du überschätzt dich ein bischen, nur weil du nicht mit dem Belag spielen kannst, heißt das nicht das es niemand kann, ich bin mir sicher das es genügend Spieler gibt die dich mit dem Belag abziehen würden.

André

------------------
Klatsche des Südens
Alt 30.06.2000, 00:37
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi!

Ich denke M. hat Recht.

Zu weich is schrott!

Die alten Sriver FX waren viel zu weich. Wurden korrigiert, jetzt kann man sie spielen.

Natürlich gibt es immer wieder gute Spieler, die trotz schlechtem Material gegen irgendwen gewinnen, but who cares...

Cheftrainer

P.S. Nur Sound ist nicht genug!!! Mit solchen Belägen kann man Kids begeistern, aber es gibt auch viele Erwachsene, denen es fast nur um den Klang geht...

------------------
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »