Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2002, 12:11
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Blues Axento S

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Donic Blues Axento S gemacht??? Ich wäre auch froh einen Vergleich mit dem Joola Samba und dem (normalen) Axento!!! Danke schon mal im Voraus

Gruß Der Schwinger
Alt 27.08.2002, 13:11
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe mal den normalen Axento in 1,8 auf der RH gespielt. Sehr weich, guter Schnitt. Nachteil: Keine Power im Schlag.

Haltbarkeit miserabel. Der Belag sah nach drei oder vier Wochen bei zwei Trainingseinheiten mit bis zu 4 Stunden aus, als sei jemand drübergetrampelt. War danach auch merklich abgespielt.

Gruß, Volkmar
Alt 27.08.2002, 18:17
Benutzerbild von Cowboy
Cowboy Cowboy ist offline
Der "Zerstörer"
Forenmitglied

Cowboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Blues Axento

@ Volkmar:
Bei Deiner zweiten Äußerung bezüglich der Haltbarkeit muß ich Dir absolut widersprechen. Ich habe den normalen Donic Blues Axento über ein Jahr gespielt. Die Haltbarkeit dieses Belages liegt bei einem Trainingsaufwand von ca. 8 Stunden pro Woche bei mindestens einer Halbserie. Auch jetzt sind meine alten Axentos noch nicht völlig abgespielt! Meiner Meinung nach ist der Axento hinter dem Stiga UL in dieser Sparte der zweitbeste Belag. Aber das ist natürlich nur mein subjektives Empfinden.

Mit freundlichem Gruß,

Cowboy
Alt 27.08.2002, 18:28
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielleicht wurde die Gummimischung verändert, das wäre dann eine Erklärung. Ich habe meinen Belag vor ca. 2 Jahren gekauft.

Gruß, Volkmar
Alt 28.08.2002, 13:47
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe vergessen euch mitzuteilen das ich Frischklebe und die Bewertungen des Axento S unter diesem Aspekt behandelt werden sollten!!! Mein Fehler

MFG Der Schwinger
Alt 28.08.2002, 13:53
Benutzerbild von Frankybabe
Frankybabe Frankybabe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frankybabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
Ich habe mal den normalen Axento in 1,8 auf der RH gespielt. Sehr weich, guter Schnitt. Nachteil: Keine Power im Schlag.

Haltbarkeit miserabel. Der Belag sah nach drei oder vier Wochen bei zwei Trainingseinheiten mit bis zu 4 Stunden aus, als sei jemand drübergetrampelt. War danach auch merklich abgespielt.

Gruß, Volkmar
Bei mir wars ähnlich. Ich kann eigentlich nur das Gleiche dazu sagen. Ich spiele seitdem einen Stiga Mendo 1,8 auf der RH. Frischgeklebt ist er schön elastisch und er bringt die fehlende Power des Axento mit. Ungeklebt ist er mir ein wenig zu hart. Ich bin jetzt nicht der aggressivste RH-Angreifer (vor dem Axento spielte ich einen Skitt Anaconda weich), aber der Mendo hat mein RH-Spiel deutlich verbessert und beschleunigt.

Frank
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »