Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2002, 15:22
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bitte um Ratschläge: neues Holz

Grüß euch.
Bin auf der Suche nach einem neuen Holz, da mich das davor verwendete Material nicht überzeugt hat.

-Butterfly Boll Forte-FL: (hatte damit überhaupt kein gutes Gefühl für den Ball; Tempo war ok, vielleicht ein bisschen zu schnell)

-Donic Waldner Impuls: ( Ich konnte mich nie mit der extrem kleinen Schlagfläche anfreunden, Die Kontrolle war jedoch ganz gut)

Die neue Tube Sere von Stiga hat mich neugierig gemacht (speziell das Tube offensive). Würde gern mehr darüber erfahren (ml bitte um Meldung, auch subjektieve Meinungen)
Bin aber offen für jeden Vorschlag (auch andere Marken).
Wenn ihr also ein Holz spielt (eher offensive), von dem ihr findet, dass es sehr zu empfehlen währe, dann würde ich mich über Antworten Freuen.
Alt 27.08.2002, 15:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ich bin ja ein Fan des Donic Waldner Dicon. Das ist einigermassen schnell und spielt sich ungemein gefühlvoll. Für mich als off- bis off Spieler gibt's nichts besseres! Wenn's ein bischen langsamer sein soll, dann ist das Waldner Senso V1 oder V2 genau das richtige Holz.

JanMove
Alt 27.08.2002, 15:39
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke Jan move für die Antwort, aber wie siehts mit der Schlagfläche aus?
Ist die auch so Klein?
Alt 27.08.2002, 15:57
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann ist die Schlagfläche beim Impuls-Holz relativ klein und rund, d.h. kreisförmig. Beim Dicon ist die Schlagfläche ziemlich oval, d.h., eine Ellipse mit relativ grosser Exzentrizität im Vergleich zu anderen Hölzern. Diese und die Ausfräsung der Griffschalen machen das Holz kopflastig, was mir besonders gut gefällt! Insgesamt dürfte die Schlagfläche etwas grösser als beim Impuls-Holz sein.
Alt 27.08.2002, 16:34
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Probier mal das Stiga Offensive Classic wrb
Gutes Spielgefühl bei genügend Tempo, aber immer kontrollierbar.

Gruß Stefan
Alt 27.08.2002, 17:24
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danke für deine tip.
Das Holz nehm ich in die engere Auswahl
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »