|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagsempfehlung...
So nu hab ich auch mal wieder eine Frage
Ich finde den Platin vom Tempo und vom Absprungwinkel ideal. Jedoch geht's mir langsam echt auf die XXXX, dass dieser viel zu schnell an Griffigkeit verliert... Außerdem dürfte er gefühlstechnisch ruhig ein wenig weicher sein. Ist einfach nicht so richtig das FK-Feeling was ich haben möchte. Ist schon was da, wenn man ihn ordentlich spannt, aber da geht denk ich noch mehr, vor allem wenn man ein bischen mit dem Härtegrad runtergeht. Der perfekte Belag, zumindest was das Spinverhalten und somit das Topspin-, Schupf- und Aufschlagspiel angeht ist für mich der Tenergy 05 (ganz zu schweigen vom Flipspiel ). Und man kann mit ihm (ich meine auch noch nach Wochen) vergleichsweise sehr gut über dem Tisch anziehen/dünntreffen. Je nach Holz bietet er auch noch gutes Feeling, Katapult etc. Er ist mir leider VIEL ZU SCHWER, geht leider gar nicht. Daher meine Frage: Ist der Tenergy 64 ne ganze Ecke leichter als der 05er oder ist das kaum der Rede wert? Bzw. welchen Belag nimmt man denn, wenn man einen haltbareren, spinnigeren und so 2-4° weicheren Platin haben möchte? Gibt's da unterschiede zwischen den in Frage kommenden Tensoren oder ist das eher zu vernachlässigen? Ich wollte jetzt mal das Korbel Off mit nem Tenergy 64 probieren, jedoch befürchte ich, dass es mit auch nur einem 2.1er schon sehr kopflastig wird, ist dem so? Lg Andi |
|
|||
|
|||
AW: Belagsempfehlung...
Probier es mal mit dem Boost TP oder TX, die könnten eine gute Mitte bilden. Wenn du die, wie du sagst, auch noch zusätzlich spannst, dürfte es ordentlich abgehen
|
|
||||
|
||||
So viel leichter sind TX /TP allerdings leider auch nicht als der T05....
|
|
|||
|
|||
Und wie ist der Sinus? Leichter als T05 ja mal bestimmt. Ist der weicher und spinniger als Platin?
|
|
||||
|
||||
Nein, er ist dem Platin sehr ähnlich.
|
|
|||
|
|||
Ich find schon, dass der Sinus weicher ist als der Platin.
|
|
||||
|
||||
Minimal vielleicht, aber einen wirklichen Unterschied kann man das m.E. nicht nennen...
|
|
|||
|
|||
Kommt bestimmt auch auf das Holz an. Aber so 2° weicher würde ich schon schätzen
|
|
|||
|
|||
Was dann vermutlich auch an den herkömmlichen Produktionsschwankungen liegen könnte . Ach son Kack
Tation komm endlich raus, verdammt nochmal! Das Senso ist ja tendenziell eher ein weiches Holz. Wenn ich nun auf das Korbel den Sinus Alpha klemme, dürft' das doch rein theoretisch nen ähnlichen Ballabsprung haben wie Platin und Senso, nen ähnliches Tempo und mehr FK-Feeling weil weicherer Belag.. Der Sinus Alpha liegt doch schon so bei 43° oder ist das ne Softgurke ala Boost TC? Was haltet ihr von der Kombi Sinus Alpha und Korbel? Will damit ein stinknormales beidseitiges Topspinspiel aufziehen . Wie gesagt, bin mit den Spieleigenschaften von Senso + Platin echt zufrieden, er spielt sich mir nur zu schnell ab und das Spielgefühl ist nicht so touchy wie man's gern hätte Geändert von andiS (13.05.2009 um 16:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Eddies Amigos (13.05.2009 um 16:23 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.