|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Brauche euren Rat
So dann mach ich mal nen neuen thread auf
Ich bräuchte mal euren Rat. Ich spiel zur Zeit die untere Kombi (siehe Signatur). Spiel aber mit dem Gedanken die folgende Zusammenstellung mal auszuprobieren: Holz: OFF (kein Balsa) VH: Tenergy 05 in 1,7 RH: G3 in 1,7 Den Nimbus will ich gegen den G3 ersetzen weil ich mir dadurch mehr Kontrolle versprech (Nimbus ist katapultiger) bei gleichzeitig besserem Spin. Generell würde ich mir von der neuen Kombi wegen den dünneren Schwämmen mehr Kontrolle versprechen, andererseits wieder ein schnelleres Holz... hmmm Was würde sich im Vergleich zu meiner jetzigen Kombi ändern? Wie würdet ihr generell die neue Kombi einschätzen? Man könnte noch die Frage stellen ob diesbezüglich ein eher steifes Holz oder nicht besser währe.
|
||||
|
||||
AW: Brauche euren Rat
Dir wird v.a. auf der RH massig viel Katapult fehlen am Anfang, da erstens der G3 eben wesentlich weniger katapultiger als der Nimbus ist und zudem ja auch noch das katapultbringende Balsaholz wegfällt.
|
|
||||
|
||||
So sehe ich das auch. Du musst ja nicht gleich alles umkrempeln, behalt doch dein Holz einfach.
Ps: Wenn dir der Nimbus zu unkontrolliert ist, nimm doch einfach einen dünneren Schwamm |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weniger Katapult will ich ja auch weil ich mehr Kontrolle möchte. Und naja dafür hab ich dann mit dem G3 mehr Spin. Das ganze soll aber trotzdem nicht zu lahm sein darum OFF Holz. Würde mich halt mal interessieren wie die neuen Kombi generell einzuschätzen ist.
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g Geändert von Spin Jim (13.05.2009 um 18:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Angenommen ich würde mein "katapultiges" Balsa Holz behalten. Würde ich dann insgesammt auf der RH mit einem dünnerem oder dickeren Schwamm mehr Katapult haben (mit dem G3).
Die Überlegung ist, dass das Holz ja dann eine grössere Rolle spielen würde wenn der Schwamm dünner ist. Welche Rolle spielt also der Katapult des Holzes im Verhältniss zum Katapult vom Belag ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.